Mondeo Mk5 2.0 TDCI AWD

Heute konnte ich mal den AWD im Schnee testen, wow bin echt überrascht, fährt sich echt gut. Und dann hab ich den Dicken vorm Haus auf der Wiese geparkt im Schnee.

Comments 6

  • Schönes Bild!

    Warst du mit dem Schnee räumen oder bist du von Luft auf Motorkühlung durch Schnee umgestiegen?

    Schnee so vor dem Kühler hab ich auch noch nicht gesehen. ;)

    Wenn mein Dicker von den letzten Tagen nicht so dreckig wäre, würde mein Arktisweisser in deiner Winterlandschaft wohl verschwinden. :)


    Bei uns bei Köln hat es ja tatsächlich auch mal geschneit und ich war überrascht wie schnell der Unterboden kontakt mit der Schneedecke auf der Einfahrt bekommt. Ich meine mein alter MK1 war da doch einige cm höher.

    • Nee bei uns hat es gestern so heftig geschneit und der Wind hat alles ins Carport gedrückt, das ist nur vorne auf sonst zu. Der Dicke war komplett eingeschneit im Carport. das hatten wir auch noch nie.

      Ja am Mk5 sitzen die KUnststoff Schweller etwas tiefer.

      Kenn das als Ex Kölner ;-) hab da meine Kindheit verbracht lang lang is her :-) Jetzt wohne ich 50km weg von Köln auf Dorf ;-)

    • Am Sonntag Morgen hatte ich auf der A59 Richtung Köln richtig Spaß. Linke Spur war teilweise noch dick mit Schnee zu.

      Ich habe es mir aber verkniffen da durch zu rauschen. Hatte irgendwie nicht das Bedürfnis mich der Gefahr auszusetzen den Dicken in die Betontrennwand zu setzen.

    • Gebe ich dir recht, muss auch nicht sein das du dich oder andere in Gefahr bringst, das ist die sache nicht wert.

  • Kandidat für BdM ;)