Webasto Fernbedienung t91 anlernen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich habe mir auf dem Zubehörmarkt eine zweite t91 Fernbedienung geholt. Wir man diese anlernt habe ich gelesen. Meine Frage wo befindet sich die Steuereinheit der standheizung wo man die Sicherung 1a ziehen muss? Ist das der kleine Kasten im Motorraum beim Beifahrer?

785205_5.png

Baujahr 10/2016 - Diesel 180 PS - Automatik :smiling_face:

• Offizieller Beitrag

Da wirst du vermutlich nach Ford hin müssen damit die in der Werkstatt über die Servicefunktion die neue Fernbedienung eingelernt werden kann. Grund: Werkseitig verbaute Standheizungen sind im Canbus System von Ford eingebunden.

Die Vorgangsweise wie man sie von Webasto kennt funktioniert nur bei Nachträglich verbauten Standheizungen.

• Ach das ist ja Mist. Dann muss ich da mal anrufen. Das lässt sich ford sicherlich gut bezahlen. Danke für die Antwort.

785205_5.png

• Hatte gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Nach Aussage der Werkstatt geht das anlernen so wie bei webasto beschrieben. Sicherung ziehen einstecken...

Meine Frage, wo befindet sich die Steuereinheit im mondeo? Er meinte am radkasten... Hat da jemand ein Bild für mich...? :smiling_face:

785205_5.png

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.