Hallo, seit kurzem wird mir nur die Fahrertür aufgesperrt, wenn ich mit der Hand mittels Sensor am Türgriff aufsperre. Das war vorher nicht so. Ich kann die weiteren Türen nur mittels Doppelklick am Schlüssel öffnen. Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder ändern kann? Danke für eure Hilfe.
Zentralverriegelung per Sensor
-
Jimmy1982 -
23. Januar 2017 um 07:42 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das müsstest du in den Einstellungen (Linkes steuerkreuz man lenkrad) einstellen können.
Weiß gerade nur nicht genau wie die Einstellung heißt, solltest du aber finden
-
- Offizieller Beitrag
Fahrzeugeinstellungen
Schlösser
Entriegeln
Alle Türen oder zuerst die Fahrertür
-
Das kannst du im Menü unter Fahrzeug => Schlösser einstellen, dort gibt es einen Punkt "Nur Fahrertür entriegeln" - sinngemäss, wie der Punkt genau heisst, müsste ich im Auto nachschauen.
Die Funktion kann man bei anderen Ford-Modellen auch per Fernbedienung aktivieren, ich glaube es ging, in dem man die Ver-und Entriegeln-Tasten zusammen 2 Sekunden lang gedrückt hält, ob das am Mondeo auch klappt, habe ich noch nicht getestet.
[Edit] Ok, zu langsam ... [/Edit]
-
.. per Fernbedienung aktivieren, ich glaube es ging, in dem man die Ver-und Entriegeln-Tasten zusammen 2 Sekunden lang gedrückt hält, ob das am Mondeo auch klappt, habe ich noch nicht getestet.
ja, das klappt, hatte sich bei mir mal durch "Schlüssel in der engen Hosentasche" umprogrammiert. Da war ich dann genauso verwundert, dass nur noch die Fahrertür am Sensor entriegelt wurde
-
Danke für die rasche Hilfe.
-
Moin
Umschalten zwischen "Nur Fahrertür entriegelung" oder "alle Türen" in 2 Minuten
Am Beispiel eines MK4im Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hatte auch genau das magische Umstellen in der Hosentasche - schaut man zunächst etwas dumm *wasndasnuwieder*
Heut fiel ich beim Suche der Ursache zufällig über obiges Video..
Der MK5 verhält ich im übrigen exakt wie der Mk4 - bestätigt das auch nett mit den BlinkernBin mal gespannt was es da noch so alles gibt an verborgenen Zusatzfunktionen..
Gruß