Hallo ich heiße Tobias und komme aus Solingen, ich bin bis Dezember 2014 einen (ABT AS4) A4 Avant Benziner von ABT getunt auf 311PS gefahren. Da mich aber die größe und die veraltete Technik vom A4 gestört hat, habe ich mir am Leasingende keinen neuen A4 geholt. Durch Familienplanung viel auch ein A6 flach, denn man möchte ja kein Nacktes Auto Fahren.
Da ich vor dem A4 einen Focus ST mk2 vFL gefahren bin und meine Frau und ich in der Zeit als 2 Wagen, einen Fiesta mk7 vFL, einen C-Max mk2 hatten und aktuell einen Focus ST mk3 vFL Turnier. War die Wahl schnell auf einen Ford gefallen und wir haben uns für den Mondeo interessiert.
Da der Audi durch das Tuning 15L Superplus sich gerne mal genommen hat, wollten wir dieses mal auch auf einen Diesel gehen. Mein Freundlicher Ford Händler hatte aber gerade mal einen 150PS Automatik Trend als Vorführwagen und in der Umgebung sah es ebenfalls mager aus, doch er hat sich richtig ins Zeug gelegt und konnte für mich und 2 weitere Firmenkunden (die allerdings Großkunden sind) einen Mondeo Turnier 180PS Diesel, Titanium, Leder Alcantara aus Köln besorgen für 2 Wochen.
Durch das Glück das einer dieser weiteren Probefahrer Krank geworden ist, konnte ich das auto 1 Woche lang fahren und wir waren begeistert.
Gestern haben wir dann den Mondeo bestellt:
Mondeo MK5 Turnier Titanium
2L Diesel Bi Turbo 210PS
Indic Blue Metallic
Premium-Lederpolsterung mit Massagefunktion in Schwarz
Design-Paket II
Design-Paket III
Technologie-Paket
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Auffahrwarnsystem
Sportfahrwerk
Park-Assistant mit Ein und Ausparkfunktion
Rückfahrkamera
Diebstahl-Alarmanlage
Panoramadach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Hecksch., dunkel getönt
Leichtmetallräder 8Jx19 – 5x2-Speichen-Design
Standheizung
Sony Navi + [definition=128,0]SYNC[/definition] 2 + Touchscreen + DAB + 12 Lautspr.
Im Endeffekt bis auf die Anhängerkupplung alles was möglich war
Schade finde ich es allerdings das es beim Turnier keinen Heckspoiler gibt, es durch die Massagesitze keine Elektrisch verstellbares und Beheizbares Lenkrad gibt. Die Sitzheizung in Fond ist mir schnuppe.
Auch schade ist es das Ford beim Mondeo nicht von Valeo die BeamAtic Premium verbaut hat, wie der neue Passat diese hat. Dies bekommt wohl als erster Ford erst der neue S-Max. Die BeamAtic Premium sind genauso wie die Audi Matrix [definition=77,0]LED[/definition] oder die Mercedes Multi Beam, es können einzelne LEDs angesteuert werden und ein auf und Abblenden ist nicht mehr notwendig, stattdessen werden andere Verkehrsteilnehmer ausgeblendet.