Hallo an alle . Ich hätte eine Frage bezüglich BremsKlötze hättet ihr Idee welche Marke bzw. Hersteller
Bremsklötze
-
hari -
20. Januar 2017 um 19:46 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Offizieller Beitrag
Nabend.
Bei Marken mit Erstausrüsterqualität kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Mir fallen sofort " ATE , TRW Lucas , Bosch , Zimmermann , Brembo oder Fords Motorcraft " ein.Gruß
-
Danke Ron die Marken sind mir bekannt . Ich habe nur ein Problem das ich keine her bekomme im(Nachbau)
Mein freundlicher möchte 118Euro pro Scheibe und ca 160 euronen für Bremsklötze.
Mfg.Hari -
- Offizieller Beitrag
Hier gibt es bei Ebay Ford Teile Händler die recht gut im Preis für Original Ford Ersatzteile sind.
Bei Bremsen sollte man nicht am falschen Ende sparen, wer billig kauft, kauft doppelt. Bedenken muss man auch die Haltbarkeit und Abnutzungsdauer sowie Bremsreserven im Notfall.
-
ATE Bremsscheibe Vorderachse ATE 24.0128-0286.1 (z.B. 55,37€ bei Teilehaber)
ATE Bremsscheibe Hinterachse ATE 24.0111-0185.1 (z.B. 45,72€ bei Teilehaber)
Bremsbelagsatz Vorderachse TRW GDB2092 (z.B. 53,83€ bei Teilehaber)
Bremsbelagsatz Hinterachse TRW GDB2115 (z.B. 55,54€ bei Teilehaber)
Bremsbelag von ATE habe ich aktuell noch nicht gefunden, werden aber sicher auch bald kommen. -
Vielen Dank euch allen . Es geht nicht um sparen sondern um die Haltbarkeit bin mit meinem Mondeo knapp über 40000 km gefahren mit Orginal bremsen und die sind jetzt TOT Scheiben und Beläge und das ist für mich keine Qualität . Da der Preis ziemlich hoch ist für Orginal mit schlechter Qualität bekomme ich sicherlich im Nachbau etwas Besseres für saß gleiche Geld.
Mfg. Hari -
- Offizieller Beitrag
versprich dir da nicht zuviel, der Wagen ist sehr schwer und 40Tkm sind OK für sein gutes bremsverhalten
-
Meiner Meinung nach sind 40000 zu wenig für die BremsScheiben, für Beläge ist ganz okay .
-
- Offizieller Beitrag
Dachte ich auch gerade. Bei einer Masse von 1680 Kg und einer jeweiligen Persönlichen Fahr und Bremsverhalten sind 40000 Km durchaus in Ordnung.
Und Haltbarkeit kann man über dem Preis nicht ausmachen. Die 20 Euro die du nun im Zubehör gegenüber den Original sparst finde ich hinkt der Vergleich, zumal man auch immer darauf achten soll das die Produkte (Scheiben und Klötze) immer von ein und den selben Hersteller kommen sollten. ATE Scheiben mit TRW Klötzen habe ich an meinen Mondeo MK2 damals keine guten Erfahrungen gemacht. Es lag aber mehr an den Klötzen.
Deswegen wer hier falsch kauft zahlt am Ende doppelt. Dann lieber auf Originalteile zurückgreifen die man mittlerweile ja auch im Internet recht günstig bekommen kann.
-
Vielen Dank euch allem für eure Antworten . Ist mein erster Ford aus dem Grund bin ich dankbar für eure Meinung und Empfehlung . Möchte keinen Fehler machen. Bin die Letzten 12 Jahre einen Mazda gefahren und da haben die Klötze 70000 gehalten. Aus diesem Grund habe ich die Frage gestellt. Mfg.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.