Freischalten der Anhängerüberwachung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe mir gestern ein Adapter mit Software bestellt, um manche dinge Freizuschalten.

Beim durchlesen des Forums bin ich über die Anhängerüberwachung gestolpert, was ist das?
    Ich es Sinnvoll wenn man Hauptsächlich ein Fahrradträger dran hat?

Gruß

• Hallo hier Doc,

ich werde in Kürze auch eine Anhängekupplung montieren. Meine Wahl fiel inzwischen auf eine von unten abnehmbare Kupplung. Hatte zuerst mit der automatsch schwenkbaren geliebäugelt. Da man aber dann einen sehr großen Ausschnitt unten in die Heckschürze sägen muss und ich auch nicht andauernd diese Kupplung brauche. Habe ich mich zu einer Bosal/Oris mit nach unten abnehmbaren Haken entschlossen. Ich werde die Kupplung ohne Elektrosatz und ohne Can Modul kaufen. Dazu dann das original Can modul und den originalen Ford Elektrosatz.

Das hat den Vorteil, daß alle Dinge die für den Anhängebetrieb von Ford angeboten werden auch freischaltbar sind. Das ist bei Modulen aus dem Zubehör nicht unbedingt der Fall.

Zudem bietet der Elektroanschluss mit den original Teilen eine 12V Dauestrom Leitung für den Wohnwagen (Kühlschrank, Licht) oder Pferdeanhänger. Die muss bei einem fremden Elektrosatz mühsam mit Kabelverlegung nachgerüstet werden.

Doc

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

• O.K.,

Hallo,
    Ich habe mir direkt die Elektrische AHK vom Werk mitbestellt.
    Gruß

das geht auch ganz gut. Aber nicht beim Gebrauchtwagenkauf. Der Rest unseres MK5 hat mir sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich für die Nachrüstung entschieden.

Diese Informationen sollten auch für Nachrüster sein. Die jenigen die eine AHK bersits ab Werk haben, die wirds wohl nicht so interessieren. Aber trotz dem gut zu wissen, daß deine AHK direkt mitbestellt wurde.

Doc

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (11. Mai 2019 um 14:35)

• Auf jeden Fall das originale Modul nehmen!!!
    Hab auch so ein Nachrüst-Schrott Modul, das Ding kann NICHTS außer Licht.
    Keine PDC Abschaltung, keine Blis Abschaltung keine Querverkehrserkennung Abschaltung, kein Dauerplus, keine Anhängerüberwachung.
    Hat mein Händler vor dem Gebrauchtwagenkauf eingebaut und natürlich keine teuren Ford Ersatzteile verwendet. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Ding selbst nachrüsten lassen. :face_with_open_mouth:

2 Mal editiert, zuletzt von Kiliani (11. Mai 2019 um 14:36)

• Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.