Hallo. Da ja letztens das Thema schon mal aufploppte hier mal was dazu. Wird sicher interessant und wer es heute verpasst kann es in der Mediathek anschauen.
Dieselgate
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo hier Doc,
na toll. Das hier erinnert mich an einen Schildbürgerstreich. So wie ich aus diesem Bericht herauslese, hat von seiten des Kontrollorgans für diese Abgasregelung und dem zu Folge sauberere Luft keiner Interesse daran. Sonst würde das auch umgesetzt.
Weiterhin werden diese Abgastests dann auf dem Prüfstand gemacht, wo z.B. das Fahrzeug so manipuliert wird das es besser rollt und somit schon mal weniger Kraftstoff verbracuht und eben auch weniger Emissonen erzeugt.
Städte und Gemeinden laufen Sturm gegen die Umweltbelasteung. Die Leute die die Prüfstationen aufstellen, sorgen auf der anderen Seite dafür, das es dazu kommt Prüfstationen aufzustellen. Clever gemacht.
Das ist dann der Punk wo man erkennen kann, warum diese Verarsche überhaupt praktiziert wird. Geld, Geld, Geld.
Und warum werden dann die Blockierer für sauberere Luft nicht von den Gemeinden in einer Sammelklage verlagt und dazu gebracht das alles sinnvoll anzugleichen?
Ich kann dazu nur das sagen was ich hier schon mal gesagt habe. Wir als Endverbraucher werden hier belogen und betrogen, wegen des Geldes. Und die, die sowas Blockieren sitzen ganz oben und lachen sich über die Ganze Situation kaputt und beobachten dabei ihren Kontostand der ständig wächst.
Dazu kommen dann noch die Autobauer, die die Adbluetanks zu klein konzipieren und duch deren zeitweiligen Abschaltung der Adbluesinspritzung um Adblue zu sparen, weil der Tank so klein ist. Das macht dann den ganzen Adblue Vorteil zu nichte.
Und mir als Dieselfahrer wird man vor die Umwelt zu verschmutzen.
Na Toll. Es interessiert keinen der dafür verantwortlich ist. Und der Endverbraucher ist dann der Schuldige.
Gehts noch???
Doc
-
Gibt es schon hier
-
Dann Frage ich mich aber, wenn das alles so bekannt ist warum reagiert denn niemand.
Wenn ich ein Problem erkannt habe, dann kann ich es doch bekämpfen. Leider wird das nicht gemacht und die Emmissionswerte in den Städten steigen ständig.
Es wird gewettert und gewettert, Reportagen erstellt. usw. Dann kommt die 3affenpolitik, nichts sehen nichts hören nichts sagen. So wie ich das beurteilen kann ist das deshalb ein Problem, weil an den Stellen, die da was dran ändern könnten, blockiert wird.
Es geht hinten und vorne nicht weiter. Und zum Schluss schieben sich diese Leute gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe.
Doc
-
Moin
ich fand das Video von Alan Howatt richtig gut, hab mich immer gefragt wie Ford das hinbekommt oder ob da auch sowas ist wie bei VW ihrem Dieselgate..das war für mich nich wirklich aus der Welt bis zu diesem Video (Mondeogate)..
Fakt ist - die Auspuffanlage ist auch bei meinem total sauber (nicht geringste Ablagerungen) und das finde ich das beste Argument bisher das da keine Langzeit Abschaltvorrichtung ist.
(Es ist mir Klar das ich keine NOX Verfehlungen etc.. als Ablagerungen finden werde)
Den Hammer finde ich - der Mondeo da im Test - Top Werte nach >190000 MEILEN (>310000 km) (auch 150 PS Diesel) - also die Motoren halten echt lange...(Klar Taxibetrieb..)
Ich denke ich werde demnächst mal einigen Volkswagen von meinen Kollegen auch in den Auspuff fassen, speziell den Euro 6ern
das macht mich nun mal richtig neugierig..
Gruß
-
Hab auch noch einen Link.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.nee 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Doc