Habe so ab 160 km/h sporadisch kopfende Geräusche aber nur auf der linken Seite. Man hört es auch nur wenn man links sitzt. Hört sich an als ob Splittsteine in der Plastik Radhausverkleidung einschlagen.
Könnte da eventuell irgendwas an der Verkleidung lose sein?
Kennt das Problem jemand?
Klopfen linke Seite, ab 160 km/h
-
HiddenBoat1716 -
16. Januar 2017 um 23:13 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sind irgendwelche Montageclips an der Unterseite (Fahrzeugboden). Ist ein bekanntes Problem, hatte ich - und viele andere hier - auch. Händler sollte das kennen und Abhilfe schaffen
-
danke, komisch ist, das es halt nur links ist. Weiß jemand etwas genaueres?
Gibts eventuell eine TSI? Mein Freundlicher tut sich da immer etwas schwer und versucht mich abzuwimmeln, brauche was handfestes... -
So habe den Fehler beim Radwechsel sehr wahrscheinlich gefunden.
Zuerst hatte ich die Kraftstoffleitung in Verdacht, wozu es auch eine TSI gibt. Das wars aber nicht.Beide Kunstoff Seitenschwellerverkledungen waren lose, da die originalen Klipse, die die Verkleidung halten, nicht richtig fest saßen. Beim Bewegen der Verkleidung gabs das bekannte Klopfgeräusch. Die Klipse gingen auch nicht mehr fest. Links hatte der Vorbesitzer die Karre mal aufgesetzt, deswegen war links ziemlich lose. Rechts auch aber nicht so stark wie links. Insgesamt eine sehr wackelige Angelegenheit mit den Befestigungspunkten.
Ich habe die Klipse dann mit dem Hammer so gut wie möglich festgeklopft und dann die Schwellerverkleidung hinten noch mal mit der Radhausverkleidung verschraubt.
Sitzt jetzt bombenfest.Nächste Woche gehts auf die Bahn, dann wird getestet. Natürlich mit Bericht obs geholfen hat.
-
Beide Kunstoff-Seitenschwellerverkledungen waren lose, da die originalen Klipse, die die Verkleidung halten, nicht richtig fest saßen. Beim Bewegen der Verkleidung gabs das bekannte Klopfgeräusch. Die Klipse gingen auch nicht mehr fest. Links hatte der Vorbesitzer die Karre mal aufgesetzt, deswegen war links ziemlich lose. Rechts auch aber nicht so stark wie links. Insgesamt eine sehr wackelige Angelegenheit mit den Befestigungspunkten.
Ich habe die Klipse dann mit dem Hammer so gut wie möglich festgeklopft und dann die Schwellerverkleidung hinten noch mal mit der Radhausverkleidung verschraubt.
Sitzt jetzt bombenfest.Hat das Problem nicht behoben.
Noch jemand eine Idee??
-
hab beim Radwechsel auch mal genauer hingesehen. In beiden vorderen Radläufen sitzt eine Kunststoffverkleidung mit drehbaren Halteclipsen. Einige sind bei mir locker und die bekomme ich auch nicht fest. Somit hat die Verkleidung ein leichtes Spiel. Ob es die Ursache sein kann, keine Ahnung, fahre kaum Autobahn und komme selten auf um die 160km/h.
-
Hatte dieses klopfen auch, beim Reifenhändler habe ich mal darunter geschaut und siehe da, rechter schweller waren die Halte Klipse hinüber.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hatte ich ja auch lose Schweller, hatte es ja wie oben beschrieben befestigt aber das Geräusch ist immer noch. Ist so ein flattern, klackern höhe B-Säule bzw hintere Türe.
-
Hallo
Beim Bekannten waren die hintern Clipse von der Motorkapsel locker.
Da gibt's glaube ich auch eine Änderung von Ford.
Die neuen sind wohl anderes befestigt.Mit freundlichem Gruß
Ingo -
Ich grabe das mal wieder aus, weil ich auch dieses "Klötern" ab 140 habe und auch die Klipse auf der rechten Schwellerseite locker sind. Habe diese nun bestellt, bekomme sie morgen. Hat jemand Erfahrung, wie die herausgehen und wieder einzusetzen sind? Gibt es da besondere Vorsichtsmaßnahmen?
Vorne links im Radhaus haben sich auch zwei Plastiknieten verabschiedet, da habe ich neue zusätzlich mit Industriekleber eingesetzt... -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.