Hat jemand auch das Problem, dass beim betätigen der Wischwaschanlage während der Fahrt das obere Drittel der Frontscheibe nicht bedüst wird, wenn die Temperaturen unter 2 Grad sind?
Also ganze Scheibe waschen geht nur im Stand...
Wenn die Temperaturen so um die 10 Grad aufwärts sind dann geht alles normal...
Habe schon das teure Sonax eingefüllt und versucht stark zu verdünnen mit Wasser. Es wird nicht besser...
Frontscheibe während der Fahrt waschen
-
HiddenBoat1716 -
16. Januar 2017 um 23:06 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo
Beim meinem spritzt das Wasser korrekt bei Fahrt oder im Stehen wird die ganze Scheibe besprüht. -
Geht mir auch so, außer man lässt gefühlte 10Sek Waschmittel auf die Scheibe.
-
Das Problem hatte der MK3 auch schon.
Hab bei dem dann den Behälter vom Modell mit sra eingebaut und die SRA-Pumpe für die Frontscheibe mißbraucht, in Verbindung mit BMW 1er Fächerdüsen.
Die große Pumpe hat wesentlich mehr Durchsatz und baut dadurch mehr Druck auf.
Damit ging es dann ohne Probleme, aber das wollte ich ja nun beim Neuen nicht machen, denn das kann ja eigentlich nun wirklich nicht die Lösung sein.
Mich würde mal interessieren warum das so ist. Der Passat hat eine ähnlich kleine Waschpumpe und bei dem gehts ohne Probleme.
Also die Waschanlage ist eines der wenigen Dinge, die beim VW besser funktionieren... -
Kann man die Düsen verstellen?
-
Ich verstehe diese Unterschiede nicht beim Mk5.
Wie gesgt op 120 km/h oder 50 immer dasselbe gute Resultat.Und ich sprühe nur kurz. -
Hallo zusammen,
ist bei mir auch so. Im Oktober 2016 wurde bei mir die Frontscheibe getauscht und da musste ja alles abgebaut werden. Ich meine mich zu erinnern dass es vorher mittig auf die Scheibe gespritzt hat. Auf Nachfrage beim [definition=1,0]FFH[/definition] hat mir der Werkstattmeister gesagt das die Düsen nicht verstellt werden können.
Somit muss ich auch mit dem unteren Drittel auskommen. -
- Offizieller Beitrag
Moin,
geht bei den Fächerdüsen auch nicht mehr - könntest höchstens mal nachsehen, ob die Kollegen beim Zusammenbau gepfuscht haben, und die Düsen auf korrekten Sitz prüfen.
-
Hallo
ich hatte das Problem auch, das nur Wasser auf das untere Drittel der Scheibe gesprüht hat.
Die Düsen lassen sich nicht einstellen, also zum [definition=1,0]FFH[/definition] gefahren.
Der hat dann die Schläuche abgemacht und mal mit Druckluft frei geblasen,
jetzt wird wieder die komplette Scheibe eingesprüht.Bin zufrieden und Dank an meinen [definition=1,0]FFH[/definition] für die flotte Hilfe
-
das muss ich mal testen
-
Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.