Frontscheibe während der Fahrt waschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hat jemand auch das Problem, dass beim betätigen der Wischwaschanlage während der Fahrt das obere Drittel der Frontscheibe nicht bedüst wird, wenn die Temperaturen unter 2 Grad sind?
    Also ganze Scheibe waschen geht nur im Stand...
    Wenn die Temperaturen so um die 10 Grad aufwärts sind dann geht alles normal...
    :kissing_face:
    Habe schon das teure Sonax eingefüllt und versucht stark zu verdünnen mit Wasser. Es wird nicht besser...

• Geht mir auch so, außer man lässt gefühlte 10Sek Waschmittel auf die Scheibe.

• Das Problem hatte der MK3 auch schon.
    Hab bei dem dann den Behälter vom Modell mit sra eingebaut und die SRA-Pumpe für die Frontscheibe mißbraucht, in Verbindung mit BMW 1er Fächerdüsen.
    Die große Pumpe hat wesentlich mehr Durchsatz und baut dadurch mehr Druck auf.
    Damit ging es dann ohne Probleme, aber das wollte ich ja nun beim Neuen nicht machen, denn das kann ja eigentlich nun wirklich nicht die Lösung sein.
    Mich würde mal interessieren warum das so ist. Der Passat hat eine ähnlich kleine Waschpumpe und bei dem gehts ohne Probleme.
    Also die Waschanlage ist eines der wenigen Dinge, die beim VW besser funktionieren... :grinning_squinting_face:

• Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.