Moin zusammen
Bin ja noch in den Vorbereitungen da meiner erst im Frühjahr kommt - aber mich interessiert jetzt schon sehr inwieweit Ford Pass (App für Apple & Android) auch hier geht/funktioniert.
Also ob Auf/abschliessen, remote Motorstart (cool zur Show aber ohne wirklichen Nutzen), Tracking (das ist mal seehr praktisch), Parkplatzmarker (auch) usw.. per Handy auch schon bei euch funktioniert..
ich interessiere mich besonders für die Trackingfunktion und das Fernabschliessen und Fernstart und dazu ob man auch den Abtaumodus aktivieren kann..
Dadurch wäre bei extremer Kälte m.b.M.n. das Argument für die Standheizung obsolet, ich habe Winter I & II drin und keine Standheizung genommen da ich nur selten (1-2* pro Jahr) diese wirklich nutzen würde - das ging bisher auch immer so hervorragend mit dem Abtaumodus und der Sitzheizung das es schnell genug warm war (bin kein Frostkötel sonder Winter-Cabrio-Offenfahrer)
Es ist mir klar das das nicht gesetzlich erlaubt ist den Wagen im Stand warmlaufen zu lassen (ähem, Anmerkung - die Standheizungen laufen ja auch mit was ähem) - denn wie gezeigt mit der App könnte man ja den Wagen jeden Tag warmlaufen lassen per Timer (Ja Amis denken an die Umwelt)
Das widerstrebt mir persönlich möchte ich garnicht erst - nein es geht mir nur um die 2-3 Extremfrosttage / Extremwetterlagen und um Situatione wo
das Fernstarten und Fernaufschliessen praktisch wäre (Schneeefall, Regenguss, Klima an und auf Entfeuchten schon stabilisiert)
Es wäre ein nice to have an den wenigen wirklichen Frosttagen und Unwettertagen auch in ein abgetautes oder seitens der Klima schon auf Entfeuchten vorbereitetes Auto einzusteigen und direkt loszufahren ohne "Schab Schab" oder klatschnass zu werden.
Worum es geht ist in diesem Video aus USA zu sehen, bisher fand ich keine Diskussion zu dem Thema hier
Nun bin ich aber mal gespannt - die App ist auf dem Handy aber der Wagen fehlt noch
(der MK4 draussen antwortet nicht und lässt sich nur mit den Augen orten )