Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

wollte letzte Woche und diese Woche meinen neuen Mondeo besser kennen lernen und einfach nur kreuz und quer herumfahren.
    Und jetzt das, Schnee und Eis und Schneematsch.
    Mein Mondeo schaut aus, dreckig ohne Ende, aber bei dem Wetter will ich ihn nicht waschen, morgen würde er ja schon wieder dreckig sein.
    Letzte Woche bis -21°C, bin nur gefahren wenn es unbedingt notwendig war, mehrmals starker Schneefall bzw. Schneetreiben.
    So langsam war ich schon lange nicht mehr unterwegs.
    Letzten Sonntag erst, auf der Straße mit der Kurve, die ich jeden Tag fahre, stand ein Auto draußen in der Wiese, auf der anderen Seite der Leitplanke.

Wie geht es Euch so bei dem Wetter?

Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Automatik "Titanium", Magnetic Grau Metallic

• Wir holen unseren morgen (endlich) vom Autohaus ab. Er hat Sommerreifen aufgezogen. :thinking_face:
    Und sobald er vor unserem Haus steht, ist erst mal Sense, denn am Wochenende ist Schnee angesagt.
    Kommt jetzt genau richtig. :thumbs_down:

Gruß

Thomas

• Da ich meinen erst abgeholt habe und er mit Allwetterreifen ausgestattet war(der .... gehört verboten) lasse ich ihn lieber in der Garage stehen und fahre mit dem Corsa rum.

• Wenn man nicht unbedingt irgendwelche Billig Reifen oder Sommerreifen fährt, finde ich es unproblematisch auch bei großen Schnee Mengen zu fahren.

Einzig Blitzeis ist etwas was ich nicht unbedingt haben muss (Wie letzten Samstag in Norddeutschland)

• Einzig was dem Mondeo stören könnte ist wenn die Parksensoren vorne vom Schneematsch zukleben. Ging mir letzte Woche
    so als ich im Schneetreiben gefahren bin. An der Ampel piepte plötzlich der Mondi und meinte ich währ VL im roten bereich :smiling_face:
    Dann entweder Parksensoren vorne abschalten oder auf dem nächsten Parkplatz mal eben den Sensor freilegen :smiling_face:

Abfliegen kann man immer, auch mit Winterreifen lässt sich die Physik nicht überlisten, da helfen die ganzen Helferlein auch nix :smiling_face:

Gruß
    Thomas

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.