Elektrische Spiegel und der Frost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Mondeo Gemeinde,

nach dem plötzlichen Wetterumschwung am WE (draussen177) hat sich mir eine Frage aufgedrängt. Können die elektrischen Spiegel einfrieren? (denkend025)
    Was passiert wenn an einen "eingefrorenen" Spiegel auszuklappen versucht? Besitzt die Motorik so etwas wie einen "Überlastschutz" ? (brutal261)

Selbige Fragestellung gilt im übrigen auch für die elektrische Heckklappe.

Freue mich schon auf euer Wissen.
    LG

• Die Heckklappe geht nicht auf wenn sie auf ein Hindernis trifft bzw. schließt wieder. Das wird auch passieren wenn sie eingefroren ist. Bei den Spiegeln kann ich es nicht ganz genau sagen. Am Samstag waren meine eingefroren, klappten aber problemlos (mit leichten knarzen) ein.

• ... waren im Schnee - Bilder in der Galerie

hatte auch so meine Befürchtungen - nicht ganz zu unrecht: am re. Spiegel hatte sich ein Eisbatzen festgesetzt, beim Anlassen (da fahren meine Spiegel erst aus) gabs ein knatzen.
    Nachgeschaut: der Spiegel war im Gelenk bewegbar, hatte Spiel.
    Eisbatzen restlos entfernt, Spiegel ein und wieder ausklappen -> alles ok, Spiegel wieder ohne Spiel

Ruby Rot Titanium

• Bei den Temperaturen jetzt habe ich die Spiegel auf manuell. Sprühe dann je Spiegel einmal mit Enteiser drauf und dann fahre ich per Knopfdruck aus.

1996 Fiesta, 2006 Focus, 2016 Mondeo

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.