Die Heckklappe geht nicht auf wenn sie auf ein Hindernis trifft bzw. schließt wieder. Das wird auch passieren wenn sie eingefroren ist. Bei den Spiegeln kann ich es nicht ganz genau sagen. Am Samstag waren meine eingefroren, klappten aber problemlos (mit leichten knarzen) ein.
Elektrische Spiegel und der Frost
-
mac_rib -
9. Januar 2017 um 20:03 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
... waren im Schnee - Bilder in der Galerie
hatte auch so meine Befürchtungen - nicht ganz zu unrecht: am re. Spiegel hatte sich ein Eisbatzen festgesetzt, beim Anlassen (da fahren meine Spiegel erst aus) gabs ein knatzen.
Nachgeschaut: der Spiegel war im Gelenk bewegbar, hatte Spiel.
Eisbatzen restlos entfernt, Spiegel ein und wieder ausklappen -> alles ok, Spiegel wieder ohne Spiel -
achja: die [definition=77,0]LED[/definition]'s und der Grill werden bei frostigen Temperaturen auch nach 600 km nicht Eisfrei
-
Bei den Temperaturen jetzt habe ich die Spiegel auf manuell. Sprühe dann je Spiegel einmal mit Enteiser drauf und dann fahre ich per Knopfdruck aus.
-
Deswegen lasse ich die Spiegel im Winter immer ausgeklappt
-
beim Anlassen (da fahren meine Spiegel erst aus)
Wo kann man denn einstellen, dass die Spiegel erst beim Anlassen ausklappen?
-
Hi lani, musst mit forscan programmieren. Dazu gibt es einen Thread wo alle möglichen Programmierungen beschrieben sind. Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ah, dachte ich mir schon. Schade, dachte Ford hätte das mittlerweile per Update verfügbar gemacht.
Danke für die Antwort! -
Ist aber kein Hexenwerk. Einfach den Adapter bestellen, Software auf Laptop laden und sich bissl einlesen und dann klappts. Habs auch nie zuvor gemacht und es hat auf Anhieb geklappt. Oder es wohnt einer in deiner Nähe der es dir programmiert. Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Die Adapter welche ich bisher gesehen hab kosteten aber ab 300€ aufwärts, was nicht gerade
günstig ist nur um ein Feature freizuschalten. Gibts es da auch günstigere alternativen?Gruß
Thomas -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.