Bei nassem Wetter beschlägt nach dem Starten die Frontscheibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Mondeo Fahrer,

bei meinem Mondeo beschlägt nur bei feuchter Witterung nach dem Kaltstart immer die Frontscheibe. Wenn ich die Fahrertür öffne und mich reinsetze ist die Scheibe noch frei. Erst wenn ich das Fahrzeug und damit auch das Gebläse und die Klimaanlage starte, kommt der Beschlag auf die Frontscheibe.
    Das ist nervig, weil ich nicht direkt losfahren kann. Meine Fachwerkstatt weiß keinen Rat.

Hat von Ihnen jemand einen Rat?

• Ich deaktiviere nach dem Start immer meine Heiz/Klimaanlage, weil mich der kalte Luftstrom sehr stört. Nach einer Weile beschlägt dann auch die WS. Aber wenn ich dann die H/K anschalte und natürlich auch die Lüftung für oben einschalte, wird sie sofort frei. Ich benutze eigentlich nie die Klimatisierungsautomatik. Sie bläst mir immer Luft dahin, wo ich es nicht haben will. Mit meinen manuellen Einstellungen und besonders mit der Heizleistung bin ich sehr zufrieden.

Mondeo MK5 Titanium Turnier, 2.0 TDCI 150 PS, Powershift (BJ 05/2015)
    Citroen C4 Exclusiv HDI115 2013-2016, Citroen C4 Tendance VTi95 2011-2013
    Ford Focus 2000-2011, Mercedes E200CDI 2001-2011, Ford Mondeo MK1 1996-2000,
    Ford Sierra 1990-1996, Ford Sierra 1986-1990, Opel Kadett Kombi, Audi 100, Simca 1308GT,
    Ford Capri, Simca 1100, VW Käfer, Simca 1300, Simca 1000

• Hallo liebe Mondeo Fahrer,

bei meinem Mondeo beschlägt nur bei feuchter Witterung nach dem Kaltstart immer die Frontscheibe. Wenn ich die Fahrertür öffne und mich reinsetze ist die Scheibe noch frei. Erst wenn ich das Fahrzeug und damit auch das Gebläse und die Klimaanlage starte, kommt der Beschlag auf die Frontscheibe.
    Das ist nervig, weil ich nicht direkt losfahren kann. Meine Fachwerkstatt weiß keinen Rat.

Hat von Ihnen jemand einen Rat?

Stimmt, stelle ich auch fest, aber eigentlich nur bei "Re-starts", heißt, wenn das Auto vorher schon gelaufen ist. Ich vermute da auch Restausdünstungen der Klima und werde es bei entsprechender Witterung (jetzt ist es zu kalt) auch mal mit Lüftung Aus oderUmluft am Anfang testen.
    Allerdings ist auch so mit Def Max recht schnell alles frei.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.