Anfahren ruckartig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Schönes Neues Jahr wünsche ich euch allen!

Ich bilde mir ein, relativ sanft auf das Gaspedal zu treten, aber der Mk5 macht sofort einen Satz nach vorne.
    Ich glaube, von außen sieht's manchmal so aus, als ob ein Fahranfänger los fährt.

Die Werkstatt meinte, da müsse am Doppelkupplungs-Getriebe was verstellt werden.

Hat jemand einen Schimmer?

Gruß - Cris_Fdb

Freundlichen Gruß und gute Fahrt! - Christian - MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift - 6,0 l /100 km

Einmal editiert, zuletzt von Cris_Fdb (3. Januar 2017 um 13:47)

• Ich finde diese "Gedenksekunde" beim Rückwärtsfahren schon grenzwertig. Erst passiert gar Nichts und dann geht er plötzlich nach hinten. Hätte damit schon die ein oder andere kritische Situation.

• Gerade beim Rückwärtsfahren muss "erhöhte Aufmerksamkeit" angewendet werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich steh immer so fest auf der Bremse, dass ein evtl. auftretender Ruck von den Bremsen abgefangen werden und hebe dann mit Bedacht meinen Fuß so von der Bremse, dass er grad so loskrabbelt.

Viele Grüße Markus

779774_6.png

• Hallo zusammen!

Dieses ruckartige Anziehen macht meiner nur nach dem Kaltstart, z. B. wenn ich aus einer Parklücke ausparke, den Wählhebel auf "D" stelle und dann Gas gebe. Der Mondeo macht dann einen regelrecht Satz nach vorne. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin ist das Problem weg.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.