Hallo Freunde!
Rein interessehalber, wie lange dauert die Enteisung der Frontscheibe bei dünner Eisschicht im Schnitt? Mir ist klar, dass das Temperaturabhängig und von der dicke des Eises abhängig ist. Aber, wie bei mir zum Beispiel wo wir in der Früh so zw. 0 und -5°C haben, ist die Scheibe mit "normalem" Eis beschlagen. Ich starte den Wagen, geb max. defrost und kümmere mich dann mal um die Seitenscheiben von außen. Heckscheibe is im Nu frei, aber bei der Frontscheibe tut sich nicht viel. Will nicht sagen "garnix", aber irgendwie würde ich mir mehr erwarten. Also wenn ich nicht mit dem Eiskratzer nachhelfen würde, würde das nicht so schnell was werden. Also von der tollen Fernsehwerbung mit "ice, ice, Baby" bin ich weit entfernt. Weiters schafft die Enteisung/warme Scheibe dann nicht mal das gefrorene dünne Waschwasser das man so nach den ersten paar Metern Fahrt dann gelegentlich nochmal draufspritzt rasch zu entfernen/wegzuschmelzen...
Also kurz, wenn das Gebläse nicht "mithelfen" würde, würde ich nix sehen so schnell...
... und ja, "Frontscheibenheizung" ist "on"
Wie lange dauert das bei euch so im Schnitt? 1min, 5 min, länger? Evtl. gar Drehzahlabhängig, da es ja viel Energie benötigt? Sicherung kaputt? Oder ist das alles so "normal"? Hatte früher noch nie eine Scheibenheizung vorne...
LG und a guads Neichs