Ford Zubehör Felge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

mein Mondeo BJ 06/2016 hat eine nachträglich angebaute abnehmbare Anhängevorrichtung.
    Hat mein Mondeo automatisch diese EG-Typgenehmigung wenn er nach 10/2015 gebaut ist?

Kann ich diese Ford Felgen verwenden?

Leichtmetallrad 48,26 cm (19") 7-Speichen-Y-Design, schwarz,glanzgedreht

Nicht für ECOnetic und Hybrid. Nicht für Fahrzeuge mit 1,0 L EcoBoost, 1,5 L/1,6 L Diesel Motoren. Nicht in Kombination mit Niveauregulierung. Kombination mit einer Anhängevorrichtung nur möglich bei Fahrzeugen gebaut ab 10/2015 mit EG-Typgenehmigung e13+2001/116+0249+30
    2 013 283
    € 315,-
    8 J x 19, ET 55, für Reifengröße 235/40 R19

Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Automatik "Titanium", Magnetic Grau Metallic

• Hallo LordHelmchen,

danke, ja es steht unter K, genau das "e13+2001/116+0249+30".

Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Automatik "Titanium", Magnetic Grau Metallic

• Hallo John!

Mein MK5 ist Baujahr 3/2015. In meinem Typenschein sind nur 16 und 17 Zoll Räder eingetragen. Damit ist mir laut Ford jede Möglichkeit vertan das ich die original Felgen von Ford in 18 oder 19 Zoll montieren kann, weil Ford keine Freigabe dazu gibt, und es kein Teilegutachten dafür gibt.

Andere Felgen können sehr wohl größer auch für meinen MK5 typisiert werden. Dazu müssen aber alle Faktoren passen, sprich ET, Radabdeckung, und auch der Lenkeinschlag muss passen.

Meiner hat laut Fordtechniker ein anderes Lenkgetriebe als die neuere Version.

Wie gesagt, laut deiner EG-Typgenehmigung könnte es passen, und wenn er mit mind. 18 Zoll ausgeliefert wurde, dann sollte den original 19 Zöllern nichts im Wege stehen.

• Offizieller Beitrag

Keine Panik, selbstverständlich kannst du größere Felgen fahren. es sei denn du musst irgend welche Abgassnormen einhalten wegen deiner Steuereinstufung. Aber sonst... siehe meine Bilder :winking_face:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.