Hallo zusammen,
seit etwa zwei Wochen bin ich hier als Leser unterwegs.
Meine Heimat ist die Oberpfalz.
Bisher hatte ich einen MK3, einen Mondeo Turnier Ghia, den aber sehr, sehr viele Jahre.
Beeindruckt war ich vor allem von dem großem Kofferraum.
PS hatte dieser nur 125, was eigentlich zu wenig für so einen Wagen ist.
Vor einiger Zeit habe ich mich dann entschlossen einen neueren Mondeo Turnier zu erwerben, meine Wahl fiel auf einen Jahreswagen.
Mein Arbeitgeber hat Mondeo Turnier als Firmenwagen und vor einigen Monaten bekam ich einen mit Automatik für eine Fahrt.
Zuerst war ich geschockt, da ich keinerlei Erfahrung mit Automatik habe, aber die Fahrt verlief ohne Probleme, wenn man davon absieht, dass ich mit dem linken Fuß zwei mal auf die Bremse gekommen bin.
Aber die Automatik gefiel mir sehr gut und hier wurde die Idee geboren, mein nächster Turnier könnte einer mit Automatik sein.
Meine Vorgaben an meine Fordhändler waren: Benziner, Automatik, Klimaanlage, Tempomat, beheizbare Frontscheibe und beheizbarer Fahrersitz, Anhängevorrichtung.
Der MK3 hatte Klimaanlage und eine beheizbare Frontscheibe und einen beheizbarer Fahrersitz, aber noch keinen Tempomat.
Die beheizbare Frontscheibe und den beheizbaren Fahrersitz wollte ich auf jeden Fall wieder, das ist im Winter sehr angenehm.
Vor ein paar Wochen kam dann der Anruf vom Händler, sie hätten einen gefunden der passen würde.
Sie haben mir dann das schriftliche Angebot gegeben und ich bin nach Hause gefahren zum nachdenken.
Nach einer Stunde habe ich dann den Händler angerufen und zugesagt.
Ford Mondeo Turnier Titanium 2,0 Ecoboost, 203 PS, EZ 06/16
mit ein paar Extras:
- Design-Paket 2 ( Keyfree-System, Heckklappe öffnet und schließt elektrisch, [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer, [definition=77,0]LED[/definition] Tagfahrlicht)
- Panorama-Schiebe-Dach el. mit Sonnenblende
- Winter-Paket 2 (Rücksitze heizbar, Lenkrad heizbar)
- Fahrersitz el. einstellbar mit Memory
- Scheiben hinten dunkel getönt
- Reserverad
- Technologie-Paket (Toter Winkel Assistent, Active City-Stop, Gurtairbags hinten)
- Leichtmetallfelgen 18 Zoll
- [definition=45,0]AHK[/definition] (nachträglich eingebaut)
- Business-Paket 1, (FORD [definition=128,0]SYNC[/definition] Notrufassistent, Active-Park-Assist, Park-Pilot System vorn und hinten)
Ich fahre den Mondeo jetzt seit einer Woche und bin begeistert.
Das einzige Manko das ich bis jetzt entdeckt habe sind quietschende Scheibenwischer.