Motorhaube schließt schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, wenn ich die Motorhaube schließen möchte rastet sie beim ersten Mal nicht richtig ein, ich muss beide Seiten kräftig zudrücken um sie richtig zu schließen. Dabei gibt das dünne Blech nach. Das geht mir viel zu schwer! Kennt ihr das auch? Kann man die Schlösser nachstellen? An den Verriegelungsbügeln blättert schon der Lack ab. Beim MK4 habe ich die Haube leicht zufallen lassen und fertig.

Gruß Harald

Mondeo MK5 180 PS DSG - Ein Traum in Frost Weiß

• Zitat

von willie:
    Kann man die Schlösser nachstellen?

Man kann die Höhe der Gummipfropfen, wo die Motorhaube links und rechts aufliegt einstellen.
    Wenn Du die auf beiden Seiten etwas reindrehst, schließt die Klappe leichter. Sie steht danach aber auch etwas tiefer, muss man einen Kompromiss zwischen Optik und Funktionalität finden.

Mondeo Mk5 (2.0 Diesel, BJ 11/2019):

Turnier EcoBlue 2.0 Vignale AWD :thumbs_up:

• Du hast recht. Die beiden Gummipfropfen habe ich herausgedreht, weil die Klappe so tief stand. Vorher schloss sie etwas besser, aber links auch nicht besonders gut. Jetzt sieht es gut aus aber sie sie schließt schlecht. Ich dachte es gibt noch eine andere Lösung, z. B. die Schlösser anders einstellen, aber anscheinend wohl nicht.

Mondeo MK5 180 PS DSG - Ein Traum in Frost Weiß

• Moin moin,

wir hatten das Problem bei unserem auch und unser FH hat die zwei Hauben Schlösser eingestellt. Jetzt schliesst sie einfach und aht trotzdem kein Spiel im Schloss. Desweiteren sehen die Spaltmaße jetzt auch besser aus.

Gruß