Schlechte Lack Qualität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    ich habe nun meinen dritten Mondeo und bin ziemlich enttäuscht über die Lackqualität. Wir haben einen Ruby Red Mondeo AWD. Ich habe mal 2 Bilder beigefügt. Folgendes ist passiert. Hier oben bei uns in Norwegen werden die Strassen leider nicht gesalzen, sondern mit Splitt bearbeitet wenn es glatt ist. Nun habe ich leider unseren Mondeo am Wochenende benutzt mit folgendem Ergebnis einer 5 Kilometer langen Fahrt. Klar..... viele werden sagen Steinschlag..... aber ich meine die Qualität des RubyRed Lackes (sieht wirklich super aus wenn er in der Sonne steht ist) ist unter aller Kanone. Es kann nicht sein das der Radlauf nach 5 Kilometern aussieht wie ein Schweizer Käse. Ich fahre noch einen Peugeot Expert, der 10 Jahre alt ist als Firmenwagen und da gibt es nicht diese Probleme, das gleiche mit unserem 13 Jahre alten Toyota RAV4.....ohne Lack Probleme.
    Hat jemand von Euch auch solche Lack Erfahrungen gemacht?

Gruss Dirk

• Hallo Dirk,
    wie lange hast Du den Mondi schon? (Lack könnte eventuell noch zu neu sein)
    Sieht ja wirklich nicht schön aus.

Gruß vom WingTom

Gruß vom WingTom

• Moin Moin,
    also der Mondeo ist jetzt 1 Jahr alt, wir haben den seit Juni dieses Jahres. Sollte also nicht mehr als Neu durchgehen.

• Das ist schlichtweg besch.... !
    ich kann mir aber vorstellen, dass dies Dir als Folge eines zu agressiven Gasfußes ausgelegt wird und tatsächlich als (von der Garantie ausgeschlossenen) Steinschlag ausgelegt wird. Ich hoffe es nicht für Dich...
    Ist es an allen 4 Radläufen so?

Viele Grüße Markus

779774_6.png

• Ja das ist in allen, allerdings hinten schlimmer, siehe Bilder. Momentan ist es sehr früh dunkel und ich habe bestimmt noch nicht alles gefunden oder gesehen. Ich werde mal nächste Woche zum Örtlichen fahren und ihm das mal zeigen (ich hoffe es ist nicht zu wegen Weihnachten). Generell glaube ich, ist RubyRed ein ziemlich dünner und sehr empfindlicher Lack. Leider habe ich noch nichts gefunden was man als zusätzlichen Schutz im Radlauf nutzen kann.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.