Hallo,
mir ist aufgefallen, dass beim 180PS Diesel anscheinend das manuell Schaltgetriebe etwas Hackelig ist.
Vor allem beim schalten vom 2. in den 3. Gang.
km-stand: 11500km / 1 Jahr alt
Kennt das jemand / habt ihr das auch ?
Schaltgetriebe 180PS TDCI Hakelig
-
Markus7501 -
13. Dezember 2016 um 14:06 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
... kann ich nicht bestätigen, bei mir geht das eigentlich ziemlich geschmeidig vonstatten
-
Ist bei mir auch so. Vom zweiten in den dritten Gang muss ich vorsichtig und langsam schalten sonst gibts unangenehme Geräusche.
Dachte das ist nur bei meinem so. -
HI,
ok, langsam Schalten muss ich nicht, aber es fühlt sich an als wären dort zwei stufen und bei der zweiten ist der Gang drin. -
Bei mir gehen die Gänge auch sehr geschmeidig rein, finde manchmal sogar die flutschen von alleine
-
Hallo,
ich kann dazu sagen, dass gerade bei kalten Temperaturen die Schaltung etwas hakelig ist. Bei mir ist auch ein leichtes Quietschen zu hören wie wenn man 2 Gummis aneinander reibt -
HI,
danke für eure Antworten.
Ich werde einmal bei meinen freundlichen nachfragen und schauen was er meint. -
In der Kälte ist das ganze Schmierzeugs etwas fester, da kann es schonmal etwas schwerer gehen. Das kannte ich aber bei meinen bisherigen Autos nur ab ~ -20 Grad.
Vielleicht hilft etwas Schmierfett unterm Schalthebelsäckel.
-
Hallo,
das Problem hatte ich auch ganz massiv. Standig krachendes Getriebe weil die Gänge nicht ordentlich rein gingen, besonders der 3. War nach einem Getriebölwechsel auf ein niedrigviskoseres (Name müsste ich in der Freien anfragen) komplett weg. Schaltung ist aber trotzdem nicht besonders leichtgängig.
-
- Offizieller Beitrag
Jup da geht manchmal bloß mit nach Druck zu Überreden.
Sind wohl alles Einzelfälle.... -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.