Heckscheibenwischer quietscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    ich habe meinen Mondeo noch nicht sehr lange. Jetzt habe ich diesen das erste Mal per Hand in einer Waschbox gewaschen (Schmutzlöser, Hochdruckwäsche, Klarspülen, Glanzmittel). Danach fing der Heckscheibenwischer an bei jeden wischen zu quietschen (vorher war alles ok).

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es behebt??

Danke
    Markus

Aktuell:

Ford Mondeo MK5 Titanium TDCI 180PS

Ford Focus MK2 Facelift 1.6 TI-VCT 115PS (voll)

KTM 1290 Super Duke R 3.0

• Ja, das ist dieses Glanzmittel/Heißwachs/was auch immer Gedöns. Heckscheibe ordentlich mit Reiniger putzen und Ruhe ist.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Hallo,
    Seit dem Sommer waren meine Wischer noch nie in Betrieb. Jetzt vor einem Monat beim ersten Regen gab es nur ein Quitschen. Wusch die Fenster und Wischer mit allen möglichen Reiniger, ohne Erfolg.
    In meiner Werkstatt wurden die Wischer kostenlos gewechselt. Es sei ein Qualitätsproblem der Wischer. Würden eintrocknen bei Nichtgebrauch!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.