Hallo Freunde, vor zwei Tagen habe ich endlich meinen neuen Mondeo abgeholt. Der erste Eindruck ist wirklich perfekt, das Auto ist super bequem, gut verarbeitet, usw., aber eine Sache wollte ich mit anderen 1.5EB-Besitzern absprechen. Es geht um ein "klopfendes" Geräusch, das man hört, wenn der Motor warm ist und im Leerlauf ruhig läuft. Ich habe ein Video gemacht: http://www.motor-talk.de/videos.html?li…d%2Ff4YYQG640Sk Es ist besonder hörbar, wenn das Auto bei einer Wand steht (wie im Video). Das Geräusch ist manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig. Könntet ihr prüfen, ob es bei Euch ähnlich aussieht? Vielleich bin ich einfach überempfindlich
Grüße aus Polen
1.5 EB - Klopfendes Geräusch beim Leerlauf
-
stefanb137 -
1. Dezember 2016 um 08:14 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi, dass halte ich für ein normales Direkteinspritzer Laufgeräusch. Das kommt immer mit einem sehr harten Motorenlauf einher.
-
Sind normale Geräusche. Das "Klackern" kommt von den Injektoren. Alles i.O.
-
Ich war gestern bei der Werkstatt, um die Reifen zu wechseln und habe bei der Gelegenheit auch von diesem Geräusch erzählt und sogar das Video gezeigt. Der Mechaniker hat bestätigt, das es einfach bei diesen Motoren so klingt und ich sollte mir keine Sorgen Machen. Also ich mache mir keine Sorgen, freue mich über das Auto und fahre ruhig
Danke noch mal für die Antworten. -
Der 1.6 klingt oder klang auch so, wie ein Schnatterienchen. Laß die Motorhaube zu und habe eine bassige Fox Duplex druntergebaut.