Elektrisch beheizbare Frontscheibe bei Gegenlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin allerseits,

Ich habe ja schon einige Ford gefahren mit elektrisch beheizbarer Frontscheibe.

Aber so was schlechtes wie beim MK5 habe ich noch nicht gehabt. Bei tiefstehender Sonne ist die Sicht durch die Heizelemente deutlich beeinträchtigt, das sieht so aus als wenn Sprühregen auf der Scheibe wäre.

• Ich Persönlich finde das nicht so, im gegensatz zu meinen Mondeo Mk4 [definition=64,0]VFL[/definition], dort waren die Drähte so Eng aneiander, das mir immer schummrig wurde, da meine Augen damit nicht klar kamen.

mfg SilentShadow

• Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
    Bei unserem Focus MK2 [definition=63,0]FL[/definition] kann man die Drähte bei Gegenlicht (Sonne) wahrnehmen, aber auch nicht so, dass ich es als Sichtbeeinträchtigung ansehen würde und im direkten Vergleich sieht man bei meinem Mondeo im normalen Fahrbetrieb von den Drähten nichts.

• Kann ich auch nicht bestätigen, ich habe auch das erste Auto mit frontscheibenheizung und es war zu Anfang Gewöhnungsbedürftig. Allerdings hab ich bei erwähnten Witterungsbedingungen diese Probleme nicht. Wenn man direkt hinschaut und die Drähte fokussiert, dann ja! Aber wenn man sich auf die Straße konzentriert, was man in der Regel tun sollte, stört es keines Weges!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.