Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz berichten zur allgemeinen Info.
Mein Mondi ist Bj. 10/14 und hat jetzt 23000km auf der Uhr.
Angefangen hat es vor ein paar Wochen das ich ganz normal starten wollte und er dann quasi nur mal kurz gedreht hat und ist dann erst gar nicht angegangen. Dann war wieder für min. zwei drei Wochen ruhe und alles normal....dann das gleiche nochmal....und jetzt am letzten WE ging dann gar nichts mehr. Batterie war komplett platt. Habe dann über mehrere Stunden ein Ladegerät drangehangen und war dann gestern bei Ford um auf Garantie eine neue Batterie zu bekommen ( die hat er noch bis 10/17 ).
Dann kam echt wieder das typische Ford Geschisse.....Ohhhh Batterie auf Garantie tauschen ist eines der schlimmsten Garantie Sachen um bei Ford durch zu bekommen...!!!
Die haben auf anhieb manuell gemessen und festgestellt das die Batterie hinüber ist...reicht aber für Ford nicht aus. Es muss natürlich der Tester dran. Da gibt es einen speziellen Batterietester der zeitgleich zu dem Tester im Auto an die Batterie angeklemmt wird und dann wir laut Tester die Prüfung durchgeführt.....und nur dann wenn dieser Batterietester sagt das die Batterie defekt ist druckt dieser einen Code aus der dann in den Tester im Auto eingegeben werden kann um von Ford die Freigabe zu bekommen eine neue Batterie einzubauen.
War echt der Knaller....zum Glück war dieses Gerät auf meiner Seite und hat auch zweifelsfrei angezeigt das die Batterie defekt war. Der Händler meinte er würde sich gleich sofort eine Flasche Wein aufmachen...das hätte so "schnell" noch bei keinem gehabt.
Fazit:
Ich habe geschlagene 3 Stunden in der Werkstatt verbracht nur um eine neue Batterie zu bekommen.
Mal davon abgesehen das diese meines Erachtens nicht nach zwei Jahren oder bzw. 23tkm schon defekt sein darf.
Ford....die tun was...!!!
Gruß
Jumpkat