Hallo Leute ,
habe da mal eine Frage . Wie kann man die Frontscheibenheizung auf Funktion testen , ohne vereiste Scheibe .
gruss Didi
Ps.: Meine funktioniert wahrscheinlich nicht .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Leute ,
habe da mal eine Frage . Wie kann man die Frontscheibenheizung auf Funktion testen , ohne vereiste Scheibe .
gruss Didi
Ps.: Meine funktioniert wahrscheinlich nicht .
Anmachen, warten und mal etwas kräftiger anhauchen, dann siehst du ob sie funktioniert. (Oder - besser noch - wenn sie wegen Feuchtigkeit beschlagen ist) ggf. stellst du einen Becher heißes Wasser aufs Armaturenbrett wenn die Scheibe von außen kalt ist, damit sie beschlägt.
Allerdings ist es so etwas schwieriger einzelne, nicht funktionierende Drähte zu finden.
Lass sie ein paar Minuten an und fasse die Scheibe an. Wenn sie funktioniert, dann kannst Du das fühlen (bei mir jedenfalls wird sie spürbar warm). Falls Du ein Infrarot-Thermometer hast, dann kannst Du das auch messen.
Danke für Eure Antwort ! Werde es mal probieren . Sicherungen sind OK , habe ich kontrolliert .
Noch ne kleine Frage , kann man das automatische Einklappen der Spiegel blockieren ?
Gruß Andreas
Ja, unter Einstellungen in der Tachoeinheit.
Frag mich aber bitte grad nicht genau wo. Werde ich bei mir demnächst auch wieder ausschalten.
Gruß
Sebastian
Danke , schau ich mal nach
Wenn wir schon beim Thema Frontheizung sind, geht diese bei minus Graden auch Automatisch an? Bei mein MK4 war das so und ich saß heute morgen 5min wie son Düsbattel im Auto und fragte mich ,warum die Scheibe immernoch noch nicht aufgetaut ist
Also sie geht mit an, wenn du auf Max-Entfrosten stellst. (Ist aber eigentlich bei allen Ford mit [definition=66,0]FSH[/definition] so)
Hab bisher weder beim MK4 noch beim MK5 drauf geachtet, ob die selbst mit angeht, da ich bei den Temperaturen morgens eh immer vorn und hinten die Heizung sofort einschalte.
Wobei... heute morgen habe ich sie erst nach 20-30 Sekunden nach Start des Motors von Hand eingeschaltet... also geht die wohl nicht automatisch mit an...
Also sie geht mit an, wenn du auf Max-Entfrosten stellst. (Ist aber eigentlich bei allen Ford mit [definition=66,0]FSH[/definition] so)
Hab bisher weder beim MK4 noch beim MK5 drauf geachtet, ob die selbst mit angeht, da ich bei den Temperaturen morgens eh immer vorn und hinten die Heizung sofort einschalte.
Wobei... heute morgen habe ich sie erst nach 20-30 Sekunden nach Start des Motors von Hand eingeschaltet... also geht die wohl nicht automatisch mit an...
Automatisch an ging sie beim MK4 glaube ich nur bis zum Facelift. Danach musste wie beim MK 5 von Hand eingeschaltet werden.
schon bei den letzten MK3 gingen Scheibenheizung und Sitzheizung zusammen mit der gelben Schneeflocke (bei 4°C) immer mit an beim Starten. (oder wars erst bei 0°C und der roten Flocke...)
Ist also bestimmt irgend eine Programmierung gewesen
Für die aktuellen Mondeo hab ich darüber aber noch nix gelesen...bestimmt zusammen mit der Wischwasserlampe weggespart worden!