Endlich ist der Mondi da, bin Begeistert von dem Wagen bis auf die
Geräusche ab 180 km/h hört er sich vorne rechts an, als würde man über
einen perforierten Mittelstreifen Fahren.
Kann das von den Lautsprechern kommen die das Fahrgeräusch unterdrücken sollen.
Vignale Geräusche ab 180 km/h
-
Harry 1408 -
25. November 2016 um 10:06 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
ich glaube das liegt an der Luft.
Hatte ich bei meinem Focus vorher ab 160KM/H auch öffter.
Vor paar tagen hab ich meinen dann mal getestet auf der AB und ab ca 180 auch ein art pfeifgeräusch. -
Bei meinem pfeift nix.
Alles fest untenrum? Motorraumabdeckung, Radhausverkleidung, dieses kleine Spoilerchen vor den Vorderrädern, etc...?
-
Ich denke mal es wird das Tür-Problem sein, von dem hier einige betroffen sind.
-
Das Geräusch ist kein Pfeifen, es höhrt sich genauso an wie wenn ein Rad auf einer gerilltem Fahrbahnmarkierung ist.
Komischerweise fing es erst nach 3 Tagen an. -
Radlager?
-
Nach 1200 KM, das kann nicht sein oder
-
Bei mir genau das gleiche Problem, aber schon seit ich den Wagen vom [definition=1,0]FFH[/definition] geholt habe.
nächste Woche geht er zurück und soll gründlich geprüft werden. -
Das Geräusch ist kein Pfeifen, es höhrt sich genauso an wie wenn ein Rad auf einer gerilltem Fahrbahnmarkierung ist.
Komischerweise fing es erst nach 3 Tagen an.
Ich bin heute auch etwas zügiger unterwegs gewesen teilweise 170 knapp 180km/h und konnte hin und wieder auch dieses Geräusch hören. Interessanterweise immer für 3 oder 4 sekunden danach war wieder mehrere Kilometer nichts zu hören.
Ich habe jetzt gut 2.000km auf der Uhr. Ein 09/2016 Titanium. -
Hallo zusammen,
erst mal Viele Grüße in die Runde. Ich bin neu hier und heiße Frank. Ich habe einen Titanium und rund 4000 km auf der Uhr. Ist ein Firmenwagen. Bei uns im Pool gibt es einige MK5's. Alle haben dieses Problem, ab etwa 200 km/h das oben beschriebene Geräusch. Das kommt bei mir definitiv von der Dachreling oder von der Tür. Könnt Ihr ja mal ausprobieren - wenn das Geräusch ansteht den Haltegriff links über dem Kopf festhalten - Ihr werdet erstaunt sein wie stark der vibriert...
... ist zumindest bei mir so. Ich vermute die Dachreling (bzw. die Verkleidung der Dachreling) vibriert ab einer gewissen Windgeschwindigkeit. Das Geräusch tritt je nach Windrichtung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf (ab 180...210 km/h)
Ich muss mit dem Fordhändler da mal ein ernstes Wort sprechen...Edit von 22:09 Uhr:
Bei der Heimfahrt soeben (Straßen waren frei) konnte ich den Geräuschpegel verändern / zeitweise das Geräusch eliminieren indem ich die Fahrertür am oberen Fensterrahmen zu mir herangezogen habeScheint also so zu sein, dass die Dichtungen der Fahrertür ab 200km/h nicht mehr dicht sind und immer wieder stoßweise Luft in schnellen Frequenzen durchdringt. (zumindest durch die äußeren Dichtungen).
Mal sehen was Ford dazu sagt...War schon jemand wegen diesem Problem bei Ford?
Mfg
Frank
-
Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.