Nach nunmehr genau einem Jahr und 19500km blieb ich vorgestern mitten auf einer Bundesstraße (Feierabendverkehr) stehen.Mein Mondeo MK5 Bi-Turbo ging einfach aus.Dank Ford Assistance wurde ich nach 90 Minuten abgeschleppt.Mein Wagen wurde in die Schwabengarage geschleppt ,wo ich hoffte einen Ersatzwagen zu bekommen-leider nicht . Jetzt musste ich mit dem Taxi zum Abschlepper fahren wo dann ein Ersatzwagen (VW Touran) auf mich wartete.So nach 3 Stunden konnte ich dann meinen Heimweg antreten.Ford Assisance ist das letzte was es gibt sind nicht mal fähig ein hauseigenes Fahrzeug einem Ford Kunden anzubieten.
INJEKTOREN-Defekt
-
findi4 -
19. November 2016 um 09:35 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das ist auch bei anderen Marken so, dass die Ersatzfahrzeuge teils über die Abschlepper gestellt bzw. organisiert werden und da spielt die Marke keine Rolle. Uns hat der Abschlepper allerdings gleich mitgenommen und so das Taxi erspart.
Aber ist doch gut so, auf Ford warst Du doch in dem Moment eh nicht soo gut zu sprechen.... -
Nach 2,5 Wochen habe ich gestern meinen Mondeo repariert (ein Injektor defekt) zurück erhalten!
-
Diese Reparatur in der "Schwabengarage" dauerte 2,5 Wochen ??
Schwabengarage verbinde ich mit einem großen Ford Autohaus in Süddeutschland. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann mal gute Nacht für unsere schönen MK5.Hattest du für diesen Zeitraum den Leihwagen gehabt ?
-
2,5 Wochen für einen Injektor? :-:P
-
- Offizieller Beitrag
2,5 Wochen für einen Injektor? :-:P
War bei meinem ex-MK4 auch so lange.
Das Problem war nicht den bzw. die Injektoren zu tauschen, sondern den Fehler zu lokalisieren.
Als Fehler hat er nur "Raildruck zu niedrig" rausgeschmissen, und mit der Info sucht man normalerweise an der falschen Stelle... auch wenn beides zusammenhängend verbaut ist...