Hat schon jemand etwas in Rubi Rot lackieren lassen?
Rubi Rot lackieren
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AmigaSurfer -
16. November 2016 um 08:06 -
Erledigt
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Ich. Mein [definition=1,0]FFH[/definition] hatte Probleme den passenden Lack zu bekommen.
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Bei meinem wurde die komplette Beifahrerseite aufgrund eines Parkremplers in Höhe der B Säule lackiert. Erst gab es Probleme bei der Beschaffung des Lackes und dann musste halt die komplette Seite lackiert werden, damit man keine Übergänge erkennen kann. Der Lackierer hat Top Arbeit geleistet, aber auch die Schwierigkeiten der Lackierung erwähnt. Wohl auch deswegen, weil der Lack in mehreren Schichten (glaube er sagte vier) aufgetragen werden mußte.
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Ich auch - hatte mir einen Außenspiegel ramponiert. Weder Probleme bei der Lackbeschaffung noch sonstiges Gestöne: Der Lackierer meines Vertrauens hat das in gewohnt gekonnter Manier gemacht - zu sehen ist nichts als das Rot selbst...
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Bei mir wurde beim ersten mal von Mitte Fahrertür bis Mitte hinterer Kotflügel lackiert. Da war das Auto gerade mal sechs Monate alt. Der Farbübergang vom neuen zum alten Lack war echt super. Man hat da nichts gesehen. Nach ein paar Wochen zeigten sich einige tellergroße Schleifflecken. Auch auf nicht neu lackierten Flächen. Sowie ein heller Fleck an einer Kante. Dazu wirkte der Lack mittlerweile etwas blasser. Während der original Lack gelblich schimmerte, schimmerte der neue Lack eher weiß. Der original Lack scheint nur goldene Metalleffektpigmente zu enthalten. Der neue Lack enthält zusätzlich silberne Metalleffektpigmente. Dadurch scheint er auch blaues Licht zu reflektieren. Nicht mit UV-Licht verwechseln.
Beim zweiten Lackieren wurde die ganze Seite lackiert. Der Lack hat auch wieder weiß geschimmert und wurde wellig. Mit der Zeit wirkte er blasser, aber gleichzeitig auch etwas dunkler. Irgendwie bräunlicher.
Jetzt wurde bei einem anderen Lackierer die ganze Seite abgeschliffen und erneut lackiert. Diesmal war das Auto fast zwei Wochen weg. Scheinbar wurde der Lack jetzt stärker ausgeheizt. Das Auto hat, im Vergleich zu früher, beim Abholen so gut wie nicht nach Lack gestunken. Der Lack war dafür von vorneherein etwas dunkler. Ich würde wieder sagen bräunlicher, vielleicht auch etwas violett. Und er schimmert schon wieder weiß! Man erkennt schon einen Goldeffekt. Aber im Vergleich zur Motorhaube, dem Seitenschweller und der B-Säule hinter den Türen wirkt der Schimmer weiß.
Sowohl [definition=1,0]FFH[/definition], als auch Lackierer behaupteten, sie können den Lack nicht direkt bei Ford bestellen. Ich habe mich daraufhin bei Ford beschwert, dass Ford einen Lack anbietet, der selbst beim [definition=1,0]FFH[/definition] nicht genauso wieder hergestellt werden kann. Das Kundenzentrum hat mich sogar zurück gerufen. Ich solle nochmals mit dem [definition=1,0]FFH[/definition] sprechen. Sie hätten auch schon mit dem [definition=1,0]FFH[/definition] gesprochen. Notfalls solle der [definition=1,0]FFH[/definition] ein Ticket aufmachen. Doch dieser weigert sich, bei Ford ein Ticket aufzumachen und vertröstet mich seit etlichen Wochen, dass er den Lackierer noch nicht gesehen hat oder das dieser mich zurück ruft. Jetzt habe ich mit dem Lackierer direkt gesprochen. Er will sich erkundigen, was man da noch machen kann.
Wie kommen da jedes mal silberne Metalleffektpigmente rein? Hat jemand einen Tipp, wie der Lackierer die Seite wieder mit dem ursprünglichem Gold- und Tiefeneffekt, sowie dem korrektem Farbton, der nicht nachdunkelt, lackiert bekommt?
Was hat das mit dem Ticket bei Ford auf sich? Weshalb weigert sich der [definition=1,0]FFH[/definition] ein Ticket bei Ford aufzumachen, wo die Dame vom Kundenzentrum das doch explizit erwähnt hat? -
Bei meinem wurde die komplette Beifahrerseite aufgrund eines Parkremplers in Höhe der B Säule lackiert. Erst gab es Probleme bei der Beschaffung des Lackes und dann musste halt die komplette Seite lackiert werden, damit man keine Übergänge erkennen kann. Der Lackierer hat Top Arbeit geleistet, aber auch die Schwierigkeiten der Lackierung erwähnt. Wohl auch deswegen, weil der Lack in mehreren Schichten (glaube er sagte vier) aufgetragen werden mußte.
Wenn Du mit der Leuchte im Handy/Smartphone die neu lackierte Fläche im Vergleich zu ab Werk lackierten Flächen anleuchtest oder die Sonne auf beide Flächen scheint, schimmert der neue Lack dann nicht weißer als der goldschimmernde original Lack? Und die Farbe ist beim Aushärten nicht blasser und bräunlicher geworden als der Originallack?
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Ich hab mir den Lack ausgiebig bei verschiedenen Lichtverhältnissen angeschaut und kann absolut keinen Unterschied sehen. Die von Dir beschriebenen Eindrücke kann ich nicht teilen.
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Bei meinem wurde die komplette Beifahrerseite aufgrund eines Parkremplers in Höhe der B Säule lackiert. Erst gab es Probleme bei der Beschaffung des Lackes und dann musste halt die komplette Seite lackiert werden, damit man keine Übergänge erkennen kann. Der Lackierer hat Top Arbeit geleistet, aber auch die Schwierigkeiten der Lackierung erwähnt. Wohl auch deswegen, weil der Lack in mehreren Schichten (glaube er sagte vier) aufgetragen werden
darf ich fragen wieviel war das gekostet für dich? -
darf ich fragen wieviel war das gekostet für dich?
Das kann ich so nicht beantworten. Bei dem gesamten Sachverhalt handelte es sich um einen Versicherungsfall, da mir jemand beim Ausparken den Schaden an der Seite verursacht hat. Ich hab mein Auto seinerzeit beim [definition=1,0]FFH[/definition] abgegeben und die haben sich um alles gekümmert. Nach dem ich meine Unterlagen jetzt nochmals durchgesehen habe, hab ich festgestellt, dass ich nur die Gesamtkostenaufstellung, also inkl. Gutachter, Wertminderung, Mietwagenkosten, etc. dort beziffert habe, was für Dich ja nicht relevant sein dürfte.
Der einzige Anhaltspunkt den ich Dir nennen kann ist, dass der Gutachter die Lackierarbeiten mit 840€ beziffert hatte. Jedoch weiß ich aus dem Reparaturverlauf noch, wie auch schon erwähnt, dass der Lackierer sich etwas "schwer" getan hat und er entgegen erster Annahme im Gutachten nicht nur die beiden Türen, sondern die komplette Seite lackieren musste.
Lange Rede kurzer Sinn, 840€ werden es wohl nicht gereicht haben. Ich würde eher von ca. 1000€ ausgehen.
Ich hoffe Dir dennoch geholfen zu haben, auch wenn ich keine präzise Angabe machen konnte.
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danke sehr, ungefähr dachte ich auch preis muss sein.Meine Farbe auch nicht übel, Perlmutt weis Farbe,hab auch schwerigkeiten gehabt mit dem 3 schicht Lack.
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