Hallo zusammen,
es ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert, dass mein Mondeo kurzzeitig komplett stromlos war.
Es trat beim ersten Mal (vor etwa 2 Mon.) auf, dass ich meinen Wagen mit keyless-go augeschlossen habe und auch die elektrische Heckklappe betätigt hatte. Nachdem die Klappe geschlossen war, setzte ich mich rein und wollte starten. Und plötzlich war der Wagen "tot", kein einziger Stromverbraucher war an, also kein Innenlicht, kein [definition=127,0]Sync[/definition] etc.
Ich habe dann zunächst auf losen Batteriepol getippt. Da war aber alles fest.
Nach einem Anruf beim Ford-Mobilitätscenter wurde der ADAC geschickt. Der Mitarbeiter tippte auch auf Batterie. Er hat dann den Puls-Pol gelöst (der war mit reichlich Polfett eingeschmiert), etwas hin- und herbewegt und plötzlich war die Spannung wieder da. Er meinte, dass evtl. das viele Fett ein Kontaktproblem ausgelöst hat. Naja, das Auto lief wieder und es war erst mal ok für mich.
Nun aber gestern dass gleiche Problem wieder:
ich fahre in die Garage, mach den Motor aus, drücke auf die Taste für die Heckklappe und plötzlich wieder alles aus bzw. dunkel.
Ich habe dann die Motorhaube entriegelt und wollte wieder an die Batterie, als unerwartet wieder der Strom da war.
Kennt jemand das Problem?