1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Assistenzsysteme & Elektrik

Einige Assistenzsysteme funktionieren nicht mehr

• Pappnase
  • 10. November 2016 um 17:56
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Pappnase
    Mk5 Businessfahrer
    • 10. November 2016 um 17:56

Hallo,

bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und auf einmal bemerkte ich das die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr funktioniert, die erste Hälfte der Strecke war das noch in Ordnung! Dann habe ich versucht den Driver Allert einzuschalten, ging auch nicht. Bin dann in die Einstellungen gagangen und dort stand unter Driver Allert " Funktionsstörung"! Als es dann dunkel wurde hat sich auch die Lichtautomatik ( das Lampensymbol mit dem "A" im Konbiinstrument) nicht eingeschaltet. Der Totewinkelassistent funktioniert allerdings. Kennt dieses Problem jemand oder weiß einer einen Rat woran das liegen könnte. Morgen Nachmittag fahre ich zwar in die Werkstatt , aber wenn ich es vorher schon wüsste was es sein könnte wäre ich beruhigter. Der Verkehrsschildassistent hat schon einmal gestreikt, da war ständig das Schild für 50 km/h zu sehen. Dann hatte ich das deaktiviert und wieder aktiviert und dann ging es wieder.
    mfg Pappnase

• LordHelmchen
    Mk5 Vignalefahrer
    • 10. November 2016 um 18:06
    • Offizieller Beitrag

Klingt sehr nach defekter Kamera.... aber das sollte ja ein Garantiefall werden :winking_face:

• Pappnase
    Mk5 Businessfahrer
    • 10. November 2016 um 18:18
    Zitat von LordHelmchen

Klingt sehr nach defekter Kamera.... aber das sollte ja ein Garantiefall werden :winking_face:

aber dann müssten ja mehrere Kameras kaputt sein , die verschiedenen Systeme benutzen doch auch verschiedene Kameras?

• oliw
    Mk5 Probefahrer
    • 12. November 2016 um 18:56

Es scheint ein paar Probleme mit der Software zu geben.. ich hatte Probleme mit Audiosystem, Klima und nach wie vor [definition=45,0]AHK[/definition]. für Audio und Klima gab's ein Software Update (das es sich leider nicht selbst über WLAN gezogen hat...) für die [definition=45,0]AHK[/definition] muss ich noch warten. Die Werkstatt war auch genervt von Ford.
    Ging aber alles auf Garantie, ist ja bei dir auch Garantiefall.
    Hoffe, ich bekomme kein Softwareproblem bei den Bremsen....

• Pappnase
    Mk5 Businessfahrer
    • 13. November 2016 um 21:22

am Freitag war ich beim [definition=1,0]FFH[/definition] , und ein Mitarbeiter sagte mir das im Fehlerspeicher der Fehler " Unterspannung " hinterlegt war und er sagte mir ich sollte die Batterie am Wochenende mal an' s Ladegerät hängen!Den Fehlerspeicher hätte er gelöscht und es sollte alles wieder funktionieren! Nachdem ich losgefahren bin war aber alles wie vorher und beim Fahrspurassistenten stand im Display wie vorher " Funktionsstörung"! Jetzt habe ich in einer anderen Ford Werkstatt am Dienstag einen Termin.
    Ich melde mich dann wieder wenn es was neues gibt!
    Gruß Pappnase

• Bikertoni
    Mk5 Businessfahrer
    • 13. November 2016 um 21:51
    Zitat von oliw

Es scheint ein paar Probleme mit der Software zu geben.. ich hatte Probleme mit Audiosystem, Klima und nach wie vor [definition=45,0]AHK[/definition]. für Audio und Klima gab's ein Software Update (das es sich leider nicht selbst über WLAN gezogen hat...) für die [definition=45,0]AHK[/definition] muss ich noch warten. Die Werkstatt war auch genervt von Ford.
    Ging aber alles auf Garantie, ist ja bei dir auch Garantiefall.
    Hoffe, ich bekomme kein Softwareproblem bei den Bremsen....

Was für ein Problem hast du mit der [definition=45,0]AHK[/definition]?

• wellback
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 13. November 2016 um 22:20

[definition=10,0]DTC[/definition] Unterspannung hab ich auch, aber sonst läuft alles

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln
    kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (c) Brabus

• Pappnase
    Mk5 Businessfahrer
    • 15. November 2016 um 19:35

hallo,

wollte nur mitteilen das mein" Dicker" wieder funktioniert! Hat in der Werkstatt einwandfrei geklappt, die haben gesagt es musste neu kalibriert werden, was immer das heißen mag. Es war ja sowieso ein Garantiefall .

Gruß Pappnase

• Pappnase
    Mk5 Businessfahrer
    • 6. Dezember 2016 um 19:25

hallo,

jetzt funktionieren der Fernlichtassi, der Spurhalteassi und die Verkehrsschilderkennung schon wieder nicht! Wenn ich mit dem Auto losfahre ist ersteinmal alles wie es sein sollte, aber nach ein paar Sekunden ist sind die drei Assis aus und schalten sich nach einiger Zeit wieder an und wieder aus bis sie irgendwann ganz anbleiben, meistens jedenfalls!? Der Spurhalteassitent ist mittlerweile ganz ausgefallen und in dem Menü kann ich ihn auch nicht an oder ausschalten denn das Kästchen wo man den Haken an oder abwählen kann erscheint nicht mehr! Dort ist nur noch die Zeile " Modus" und darunter " Intensität" zu sehen!? Dort kann mann auch noch auswählen.Nachdem das Auto deshalb in der Werkstatt war und sie dort alles wieder eingestellt hatten funktionierte es die ersten Tage einwandfrei, aber nach und nach wurde es wieder schlechter. Es sind immer die Systeme die mit der Kamera zu tun haben, alles andere funktioniert. Nächste Woche bringe ich ihn wieder in die Werkstatt, der Frust wird aber größer, denn er muß immer einen Tag dort bleiben und ich habe kein Auto in der Zeit, brauche es aber jeden Tag!
    Gruß Pappnase

Einmal editiert, zuletzt von Pappnase (15. Dezember 2016 um 18:50)

• Nasenpfahl
    Mk5 Vignalefahrer
    • 10. Dezember 2016 um 18:00

Kann mir auch einen Wackelkontakt z.B. im Spiegel bei den Kameras oder am Stg (oder an anderer Stelle) vorstellen.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• P2000 NOx-Sensor ersetzen und zurücksetzen

MK543 11. Juli 2025 um 19:08
  • Schlüssel nicht erkannt

Peter55 11. Juli 2025 um 18:09
  • Drehmoment für Ventildeckeldichtung, Ansaugbrücke und KGE

IL Mondo 11. Juli 2025 um 18:01
  • RDKS Verständnisfrage

lilinator 10. Juli 2025 um 14:47
  • Update Maps bestätigen

linza4 10. Juli 2025 um 10:14

Mk5.de Marktplatzangebote