Einige Assistenzsysteme funktionieren nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und auf einmal bemerkte ich das die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr funktioniert, die erste Hälfte der Strecke war das noch in Ordnung! Dann habe ich versucht den Driver Allert einzuschalten, ging auch nicht. Bin dann in die Einstellungen gagangen und dort stand unter Driver Allert " Funktionsstörung"! Als es dann dunkel wurde hat sich auch die Lichtautomatik ( das Lampensymbol mit dem "A" im Konbiinstrument) nicht eingeschaltet. Der Totewinkelassistent funktioniert allerdings. Kennt dieses Problem jemand oder weiß einer einen Rat woran das liegen könnte. Morgen Nachmittag fahre ich zwar in die Werkstatt , aber wenn ich es vorher schon wüsste was es sein könnte wäre ich beruhigter. Der Verkehrsschildassistent hat schon einmal gestreikt, da war ständig das Schild für 50 km/h zu sehen. Dann hatte ich das deaktiviert und wieder aktiviert und dann ging es wieder.
    mfg Pappnase

• Es scheint ein paar Probleme mit der Software zu geben.. ich hatte Probleme mit Audiosystem, Klima und nach wie vor [definition=45,0]AHK[/definition]. für Audio und Klima gab's ein Software Update (das es sich leider nicht selbst über WLAN gezogen hat...) für die [definition=45,0]AHK[/definition] muss ich noch warten. Die Werkstatt war auch genervt von Ford.
    Ging aber alles auf Garantie, ist ja bei dir auch Garantiefall.
    Hoffe, ich bekomme kein Softwareproblem bei den Bremsen....

• am Freitag war ich beim [definition=1,0]FFH[/definition] , und ein Mitarbeiter sagte mir das im Fehlerspeicher der Fehler " Unterspannung " hinterlegt war und er sagte mir ich sollte die Batterie am Wochenende mal an' s Ladegerät hängen!Den Fehlerspeicher hätte er gelöscht und es sollte alles wieder funktionieren! Nachdem ich losgefahren bin war aber alles wie vorher und beim Fahrspurassistenten stand im Display wie vorher " Funktionsstörung"! Jetzt habe ich in einer anderen Ford Werkstatt am Dienstag einen Termin.
    Ich melde mich dann wieder wenn es was neues gibt!
    Gruß Pappnase

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.