moin,
nach nun 19tkm habe ich an meinem biturbo Diesel entdeckt das der Öl durch die Dichtung oben drückt. ich denke mal das es der ventildeckel ist.
Öl am Ventildeckel biturbo 210ps
-
edikfirst -
4. November 2016 um 07:47 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin,
Ab zum Händler, was sonst?! -
Hi
kann es auf dem Bild schlecht erkennen
Habe zwar den 180 PS Motor, aber bei mir war hinten rechts am Ventildeckel ein Riss.
Werkstatt hatte erst nur Dichtung erneuert u dabei bemerkt das der Ventildeckel selbst einen Riß hat.
Wurde ohne Probleme auf Garantie gewechselt -
Welcher Baumonat aus welchem Jahr...?
-
danke für die zahlreichen antworten.
der ist vom Dezember 2015. ausgeliefert natürlich erst dieses Jahr im Januar.
werde es auf jeden Fall mal ansprechen bei der Werkstatt. nur stellen sich die meisten dann ein wenig an uns sagen erstmal das es normal ist. -
meiner ist BJ 3/15 und ich hatte die Stelle mehrfach sauber gemacht doch Öl kam immer wieder,
wir dachten erst es kommt vom Schlauch, weil ich Anfangs mal einen Marder drin hatte.
Aber nachdem Dichtung wechseln nix brachte haben sie genauer gesucht u den Riss am Ventildeckel entdeckt. -
Ölaustritt ist nie normal. Das wird Dir jeder TÜV-Prüfer bestätigen. Ein Motor beinhaltet für den Betrieb umweltgefährdende Stoffe, d.h. das System (hier der Motor incl. Getriebe) muß dicht sein. das ist "normal"
Und wenns bei deiner Maschine egal wo raussuppt, dann ist das was nicht "normal". -