Hallo Leute, mein Händler hat seit Dezember schon ein Vorführmodel, Mondeo Tunier, Titanium, Diesel, 180 PS, auf dem Hof stehen und bietet diesen noch vor dem offiziellen Verkaufsstart schon als Gebrauchtwagen an. Weiß jemand wo diese denn produziert worden sind und ob solch ein Fahrzeug aus der "Vorserie" zuverlässig sind?
Vorführfahrzeuge kaufen?
-
DivineDawn305 -
5. Februar 2015 um 10:41 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du mal nen Link oder Foto vom Wagen? (mobile, autoscout, Händler)
Gruß Ronny -
Hier der Link:
http://www.ford-bacher.com/go.to/modix/3,…request_uid=yes
Hoffe der funitioniert auch.
Meine Bedenken sind, das ein Fahrzeug aus der 0 Serie, mit der zum einen die Produktionsanlagen eingefahren werden und zum anderen die Händler mit Vorführfahrzeugen versorgt werden, so zuverlässig sind wie man es sich wünscht.
-
- Offizieller Beitrag
OK, aber Werksgarantie ist doch auch noch drauf oder nicht?! Softwareupdates (Steuergeräte, Radio, Navi) solltest Du auch bekommen.
Fakt ist, einige warten generell das erste Facelift ab wegen evtl. Kinderkrankheiten.
Wenn der Preis stimmt, würde ich Ihn nehmen.
-
... preislich für fast neu unschlagbar, das bekommt man so nicht mal online vermittelt.
Von einem Händler hatte ich auf meine Wunschkonfiguration auch ein Vorführwagenmodell angeboten bekommen. Nur fehlten meine Wunschkomponenten, dafür viel für uns unnötiger Schnickschnack, zuviel unter der Haube und farblich war es nicht das was wir wollten - Farbe ist für uns Trumpf.
Was mir beim anschen aufgefallen ist: bei einem Händlermodell im Innenraum mal am Brillenfach gegendrücken - der Himmel gab Knarrgeräusche. Probier mal, ob die 18 Zöller in die Radmulde passen.Viele Grüße
-
Also online bei verschiedenen Anbietern konfiguriert bekommt man das Auto mit 0km für ca. 2k€ mehr. Also wenn ich schon fast 33.000,-€ auf den Tisch lege, dann bekomme ich für das gleiche Geld ein neues Auto und ich muss nur irgendwas weg lassen, das ich nicht benötige.
Nur die Lieferzeit muss ich in Kauf nehmen.
Ansonsten war ich bei einer Probefahrt von der Leistung enttäuscht. Bis einer Drehzahl von 2500 passiert nicht viel mehr als bei meinem Mondeo MK3 2.0 115 PS. Liegt wohl daran, das bei einem kleinen Motor mit viel PS erst mal der Turbo genügend Druck aufbauen muss. Was mir noch nicht gefallen hat, Kofferraum sieht kleiner aus und der wuchtige Mitteltunnel zwängt einen ganz schön ein.
Bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber einen gut ausgestatteten C-Max für weniger Geld nehme.
-
... haben uns für Neu vom [definition=1,0]FFH[/definition] entschieden - eben wegen der spez. Wünsche. Handeln kann man ja auch noch. Lieferzeit sollen 12 Wochen sein. Ob der C-MAx im Fahrverhalten vergleichbar ist? Wir sind mit dem MK5 quer durch den Odenwald, Windgeräusche sind minimal, Beschleunigung ok. Hatten den 2.0 150PS Probe gefahrern, fanden ihn leistungsmäßig völlig ok - Familienkombi ;-). Wenig andere Marken mit gleicher Motorisierung empfanden wir minimal agiler, dafür vermittelte manch einer das Raumgefühl einer leeren Blechdose und man spürte den Straßenzustand merklich. Viele Grüße
-