Hallo bin auch stolzer besitzer vom MK5. Habe Leder Premium Sitze aber irgendwie volllll umbequem Fahrerseite auf längere Fahrten merkt mann links leichte Schmerzen !
Muss aber auch erwähnen bin kein leichtgewicht hatt noch jemand das Problem ??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo bin auch stolzer besitzer vom MK5. Habe Leder Premium Sitze aber irgendwie volllll umbequem Fahrerseite auf längere Fahrten merkt mann links leichte Schmerzen !
Muss aber auch erwähnen bin kein leichtgewicht hatt noch jemand das Problem ??
Hallo,
direkt unbequem finde ich die jetzt zwar nicht aber ich hätte mir eine etwas längere Sitzfläche gewünscht.
Diese ist recht kurz und bietet zum Knie hin kaum noch Auflage.
Bei meinem vorherigem Fahrzeug (BMW e61) kommte man die Auflage verstellen, dass war super.
Gruß Ron
ich persönlich finde es z.B. total toll das die sitzflächen mal etwas kürzer sind. bei längeren sitzen (flächen) sind mit abwechselnd das linke und rechte beim eingeschalfen.
die neuen sitze im MK5 finde ich persönlich absolut top. nach 9 stunden autofahrt mit tankpause bin ich ausgestiegen und wollte am liebsten gleich noch mal 9 stunden weiterfahren...:)
wie die premiumleder sitze sind weiß ich natürlich nicht. ich hab "nur" die Alcantara /leder sitze.
Ich denke, dass in allen Ausstattungsvarianten die selben Sitze verbaut sind, nur die Bezüge je nach Wunsch unterschiedlich (Stoff, Wildleder-Optik, Alcantara, Premium-Leder), außer vielleicht in der ST-Variante (Sportsitze) ?
Fast - die Gestelle sind im Grunde die Selben.
Der Bezug und die Polster unterscheiden sich.
Allerdings muss ich mich Ron anschließen - denn die Lösung von BMW, mit der verlängerbaren Stütze/Sitzfläche ist je nach Anatomie schon recht praktisch. Sowas gab es bei Ford früher auch mal, allerdings nur in Verbindung mit Sportsitzen, die meist von Recaro kamen. Ist allerdings auch schon 20-30 Jahre her....
Für mich dürfte die Verstellung der Luftpolster noch etwas feiner abgestuft sein, gerade bei den niedrigen Stufen finde ich die Sprünge recht groß. Ansonsten finde ich die Sitze einwandfrei - bei den vielen Verstellmöglichkeiten ist auch die Memory-Funktion sehr sinnvoll. Die Sitztiefe ist für mich okay.
Hallo Blackdevil,
ich habe auch die Leder Premium Variante mit Massage und kann nur sagen:
Die Geilsten Sitze die ich bisher hatte. Allerdings habe ich eine Weile gebraucht
um meine Sitzposition zu finden. Gerade die ganzen Luftstützen einzustellen
hat schon etwas gedauert. Aber seitdem Top.
Ich bin über 190 und auch kein Fliegengewicht.
Das einzige was ich zu Meckern habe ist das sich ab 50000 KM
im Bereich linke Sitzwange und Linke Seitenlehne die Farbe von Sitz verabschiedet.
Aber laut Ford "normaler Verschleiß" Nun Ja...
Beste Grüße
Klaus
Das einzige was ich zu Meckern habe ist das sich ab 50000 KMim Bereich linke Sitzwange und Linke Seitenlehne die Farbe von Sitz verabschiedet.
Aber laut Ford "normaler Verschleiß" Nun Ja...
Beobachte mal Dein Ein- bzw. Aussteigeverhalten. Ich persönlich berühre die linke Seitenwange weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen, demnach kann nichts verschleißen.
Tja, Flips, Dir wird es möglich sein, aus dem Auto "herauszugleiten".
Ich bin zwar noch lang keine 1,90, aber kilotechnisch sind die 3 Stellen auf der Waage schon Programm und ich schaffs auch nicht, ohne Kontakt an den Sitzwangen vorbeizuschweben ;-))
Für mein Gewicht bin ich einfach zu klein ;;)(
Sorry,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten, von "herausgleiten" bin auch ich in der Tat weit entfernt .
Aber es ist eigentlich das Einsteigen, was die Sitzwange strapaziert. Man kann sich ja erst niederlassen und dann "reinrutschen" oder wie mein Stiefvater auf der Beifahrerseite jedesmal die Sitzwange beim Einsteigen einmal komplett nach innen zu falten, die sich dann nach dem Einsteigevorgang hinter dem Rücken mit einem Plopp wieder nach außen faltet. Das ist jetzt zugegebenermaßen sehr überspitzt formuliert, aber die Wange wird in der Tat einmal komplett zusammengefaltet.
Ich denke, wenn wir alle Fahrten gemeinsam absolviert hätten, sähe der Beifahrersitz weit übler als der Fahrersitz aus.
Aber bei the way: Es gibt von Lederzentrum.de phantastische Aufbereitungssets mit der Originalfarbe des Leders. So habe ich einen brüchigen und an der Wange nahezu farblosen 10 Jahre alten BMW Cabriositz wieder auf den Ursprungszustand bringen können, sofern man nicht mit der Lupe schaut. Kein grosses Ding, kostet sehr wenig. Ich schick Dir gerne Fotos.