Leder Premium Sitze unbequem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo bin auch stolzer besitzer vom MK5. Habe Leder Premium Sitze aber irgendwie volllll umbequem Fahrerseite auf längere Fahrten merkt mann links leichte Schmerzen !

Muss aber auch erwähnen bin kein leichtgewicht hatt noch jemand das Problem ?? :thinking_face:

• Offizieller Beitrag

Hallo,

direkt unbequem finde ich die jetzt zwar nicht aber ich hätte mir eine etwas längere Sitzfläche gewünscht.
    Diese ist recht kurz und bietet zum Knie hin kaum noch Auflage.

Bei meinem vorherigem Fahrzeug (BMW e61) kommte man die Auflage verstellen, dass war super.

Gruß Ron

• ich persönlich finde es z.B. total toll das die sitzflächen mal etwas kürzer sind. bei längeren sitzen (flächen) sind mit abwechselnd das linke und rechte beim eingeschalfen.

die neuen sitze im MK5 finde ich persönlich absolut top. nach 9 stunden autofahrt mit tankpause bin ich ausgestiegen und wollte am liebsten gleich noch mal 9 stunden weiterfahren...:)

wie die premiumleder sitze sind weiß ich natürlich nicht. ich hab "nur" die Alcantara /leder sitze.

mondeo turnier mk5 12/15 2 liter TDCI 180PS, 04/2017

mondeo turnier mk5 09/15 1,5 liter ecoboost 160PS, 07/2016-03/2017
    mondeoturnier mk3 04/06 2,0 liter TDCI 131PS+DPF, 240tkm, 2009-2016
    mondeo tunier mk1 1.8l 115ps230tkm, 2006-2009
    undnen vw käfer, ;-).

• Ich denke, dass in allen Ausstattungsvarianten die selben Sitze verbaut sind, nur die Bezüge je nach Wunsch unterschiedlich (Stoff, Wildleder-Optik, Alcantara, Premium-Leder), außer vielleicht in der ST-Variante (Sportsitze) ?

Viele Grüße Markus

779774_6.png

• Offizieller Beitrag

Fast - die Gestelle sind im Grunde die Selben.
    Der Bezug und die Polster unterscheiden sich.
    Allerdings muss ich mich Ron anschließen - denn die Lösung von BMW, mit der verlängerbaren Stütze/Sitzfläche ist je nach Anatomie schon recht praktisch. Sowas gab es bei Ford früher auch mal, allerdings nur in Verbindung mit Sportsitzen, die meist von Recaro kamen. Ist allerdings auch schon 20-30 Jahre her.... :frowning_face:

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.