Moin,
leider sah ich vorhin auf meiner Auffahrt Öl. Von oben nix zu sehen, unten ist die Motorplatte etwas ölig. Ist die Platte nur mit Clipsen befestigt?
Der Wagen ist gerade einmal 1 Jahr alt mit 21k Kilometern!?
Wollte genauer schauen, was es sein kann.…
Gruß Lars
Öl unter dem Motor!
-
cyclars -
27. Oktober 2016 um 19:44 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hast Du vielleicht letztens eine Inspektion? Vielleicht wurde der Ölfilter schlecht angeschraubt und jetzt schraubt er sich ab. Ich hörte von solchen Fällen...
-
jo, war eine Inspektion mit bei, da habe ich Hoffnung!
Aber wie die Platte zu lösen ist, wüste ich schon gerne. -
Keine Ahnung, aber es wäre am besten einen Pannendienst zu rufen und das Auto nach der Werkstatt abzuschleppen. Wenn es wirklich Problem mit dem Ölfilter ist, kannst Du keine Gewissheit haben, dass die Fahrt jetzt sicher ist und dass der Motor während der Fahrt das Öl nicht verlieren wird.
-
Hallo zusammen,
Habe zuletzt auch Öl Verlust festgestellt und der u-schutz war verölt. War aber nur wenn ich am Hang gestanden habe.
War in der Werkstatt es war wohl ein Simmering undicht welcher getauscht wurde. Nun alles okay. Mondeo ist 1,5 Jahre bei 26k km. Eventuell ja der selbe "fehler"!?
-
wie bemekommt man die Platte ab?
-
Scheint auch beim dritten mal niemand zu wissen. Rein logisch wird die wohl von unten abgehen.
-
Die Platte wird von einigen Schrauben gehalten. Ca. 10, nagelt mich nicht fest. Hab beim Ölwechsel zugeschaut. Hebebühne oder Grube wäre hilfreich.
-
So, war ein loser Ölfilter. Scheint ein höheres Drehmonent als Standard zu haben. Inspektion war bei einem Nicht-Ford-Händler.
Der jetzige Fordhändler hat es auf der Bühne gerichtet und noch Öl nachgekippt, und das alles kostenlos!
Total klasse.
Gruß Lars -
Also ich hatte Recht
Gut zu wissen, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist! -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.