Dach Folierung / Ausbau Dachrehling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen.

Ich möchte gerne passend zum Schwarzen Grill und zum mittig Schwarzem Heckansatz das Dach in Glänzend Schwarz Folieren lassen.

Bei unserem MK4 war es so das Ich die Dachrehling unterm Himmel abschrauben musste.
    Ist das beim MK5 auch so? Ich sehe das da auch noch so Klebepads unter der Dachrehling sind, ist die noch zusätzlich geklebt?

Hat jemand die Rehling schon runter gehabt oder hat eine Anweisung von Ford zur Montage der Rehling?

• Da lese ich mit. Wollte mein Dach auch Folieren habe es dann aber erstmal sein lassen wegen der Reeling.

1996 Fiesta, 2006 Focus, 2016 Mondeo

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

die Befestigung ist wie gehabt von unten. (geht ja auch schlecht anders :D)

Für den Ausbau muss/sollte der Himmel raus, sonst gibts so ekelhafte Falten, da sich der Himmel knickt.

Ist prinzipiell genauso, wie beim MK4. Das Wissen kannst du 1:1 auf den MK5 übertragen.
    Die Gummi/Kunststoffpads sollten an der Reling fest hängen. Geklebt sind die weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Wenn du Hilfe brauchst, lass es mich wissen - hab die Original-Ausbauanleitung da.

• nach getan'er arbeit würde mich das gesamtergebnis brennend interessieren,
    habe gestern (leider kein Foto gemacht) am Schwimmbadparkplatz einen weißen gesehen mit schwarz Folierten Dach und muss sagen, das ich eher erschrocken bin... aber nicht weil es so gut aussah.
    Kann schlecht sagen warum vll der Farbton, dazu wurde es auch wirklich sehr schlecht gemacht, und es wurde bis zur 3. Bremsleute runtergezogen, vll auch einfach zuviel des guten.
    Auf jeden Fall freu ich mich über Foto´s da cih seit einiger Zeit auch schon mit dem gedanken Spiele =)

• Also Ich hatte das beim MK4 auch schon, sah ganz gut aus allerdings blieb der Spoiler weiss da er ja abstand. Beim MK% ist es ja ein Riesen Teil der Spoliler.

Ich habe die Rehling nun runter. Eigentlich ganz easy, alles was Innen vor dem Himmel Sitzt Griffe, Säulenverkleidung, Blenden, Leuchten etc. Alles raus und dann Himmel vorsichtig runterziehen. Dann kömmt ihr auch schon an die Schrauben der Rehling von jeder Tür aus.
    Die Folie werde Ich bis zur Dachkante kleben lassen. Ob sie im weiteren verlauf auch über den Spoiler gehen soll weiss Ich noch nicht, da Sie dann auch rumgehen müsste bis zur Scheibe über die Bremsleuchte... ob das aussieht, mal gucken.

Werde Fotos machen.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.