Anhängerkupplung beim Fließheck nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, heute haben wir uns einen sehr schönen Mondeo MK5 mit Fleißheck (Jahreswagen) angesehen. Leiser hatte er keine [definition=45,0]AHK[/definition]. Wir wollten eine abnehmbare nachrüsten lassen. Nach Angaben des Verkäufers kann man an der Limousine keine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten, sondern nur eine starre. Die abnehmbare hat keine Freigabe von Ford und auch Westfalia würde keine Kupplungen mehr ausliefern. Was ist da passiert?

Dringend! Wer weiß was darüber?

Gruss Harald

Mondeo MK5 180 PS DSG - Ein Traum in Frost Weiß

• Die Firma S&E in Dortmund kann ich empfehlen, was das Nachrüsten einer [definition=45,0]AHK[/definition] anbelangt. Leider ist auf deren Homepage angeblich keine Lösung für den MK 5 zu finden. Allerdings wurde mir das vor ca. 3 Monaten auf schriftliche Anfrage hin schonmal angeboten in Verbindung mit einer abnehmbaren Kupplung.
    Vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen...

http://www.se-anhaengerkupplung.de

• Hier nix dabei? Kupplung.De

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln
    kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (c) Brabus

• Doch da ist etwas dabei. Kaufen kann man sie überall. Das ist nicht das Problem. Meine Frage war nur warum es keine Freigabe von Ford gibt. Hängt es vielleicht mit den 19'' Felgen zusammen?
    Oder hängt es mit diesem Heck-Diffusor zusammen? Hat vielleicht jemand schon eine [definition=45,0]AHK[/definition] und schickt mir ein Foto?
    Gruss Harald

Mondeo MK5 180 PS DSG - Ein Traum in Frost Weiß

• Also Westfalia selbst führt sie noch und die habe ich auch an der Limo, im April vom [definition=1,0]FFH[/definition] nachgerüstet, mit original Ford-Kabelsatz.

https://www.westfalia.de/shops/...

Foto kann ich morgen nachliefern, die original 19-Zoll Felgen habe ich auch.

Einmal editiert, zuletzt von DampLimit851 (20. Oktober 2016 um 18:58)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.