1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. HU, Inspektion & Service

Unzufrieden nach Inspektion...

  • RubyRed
  • 16. Oktober 2016 um 15:59
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • RubyRed
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 16. Oktober 2016 um 15:59
    • #1

    Hallo,

    hatte die Tage meinen Dicken zur 1. Inspektion bei Ford wo auch gleich das Update der [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer aufgespielt und die Heckklappe neu eingestellt werden sollte. (Fahrzeug hat noch Garntie)

    Aus 1 Tag wurden 2 und man teile mir schon am Telefon mit, dass sie an der Heckklappe nichts machen können.

    Als ich das Fahrzeug dann abholte wurde mir eine saftige Rechnung für die Inspektion (400€) vorgelegt und nochmals gesagt wir haben es mit der Heckklappe versucht aber bekommen es nicht hin!
    Als ich dann zum Dicken ging bemerkte ich das die Innenraumbeleuchtung ausgeschaltet war und komplett Lenkrad uns Sitz verstellt wurde.
    Außerdem faßte sich das Lenkrad schmierig an!
    Da ich bei Abgabe ein Bild des Kilometerstandes gemacht hatte musste ich jetzt feststellen das damit 25 Kilometer durch die Gegend gefahren wurde.
    Da es bei der Abholung bereits kurz vor Feierabend war beschloss ich ein weiteres Foto zu machen und ersteinmal nach Hause zu fahren.
    Dort angekommen räumte ich die gewächselten Räder aus und bemerkte das der komplette Kofferraum sandig ist, obwohl die Räder in Tüten waren.

    Dann bemerkte ich das mein Pannen Set geöffnet wurde (wahrscheinlich zur Kontrolle) alles durcheinander und mit Fett / ÖL verdreckt ist.

    Sowas habe ich noch nie in einer Vertragswerkstatt erlebt!!!

    Nun die Frage sollte ich die Werkstatt darauf ansprechen oder mich in Köln darüber beschweren???

    Habt ihr ähnliches erlebt???

  • Mondichris
    Gast
    • 16. Oktober 2016 um 16:26
    • #2

    Natürlich beides... Es ist eine Frechheit wie heute in den Werkstätten mit Kunden umgegangen wird.
    Lass dir das nicht gefallen.

  • stoss30
    Mk5 Vignalefahrer
    • 16. Oktober 2016 um 16:39
    • #3

    Zuerst solltest der Werkstatt die Chance geben, die Missstände (am Besten alles fotografieren) zu beheben, mit dem Hinweis, dass Du mit dem Gedanken "spielst", von einer solch arbeitenden Vertragswerkstatt Abstand zu nehmen und Ford direkt in Kenntnis darüber setzt.
    Auch die folgende Bewertung kann so leider nicht "in Ihrem Sinne" ausfallen.
    zuerst mal mit dem Hammer winken und wenns nicht fruchtet, dass erst druff... :winking_face:

    Viele Grüße Markus

    779774_6.png

  • Mondichris
    Gast
    • 16. Oktober 2016 um 19:57
    • #4

    Leider alles kein Einzelfall. Ford muss da extrem aufholen. Die Werkstätten sind
    sehr schlecht. Oft ist auch nur die Anmeldung, aber auch die Schrauber sind nicht
    so gut.

  • stoss30
    Mk5 Vignalefahrer
    • 16. Oktober 2016 um 20:34
    • #5

    ich hatte bisher mit Ford-Werkstätten nur gute erfahrungen gemacht, darum ist mir solche "Fach-Stümper" fremd.
    Die Inspektionen beim Focus meiner Frau (Bauj 2014) läuft beginned von der terminplanung bishin zur Abholung eines frisch gewaschenen und ausgesaugten innenraumes professionell ab. Wir sind sehr zufrieden. Ok, den Preis zahlt meine Frau ,-))

    Viele Grüße Markus

    779774_6.png

  • RubyRed
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 16. Oktober 2016 um 21:37
    • #6

    Danke schonmal für die Antworten.
    Werde dann erst einmal den Händler kontaktieren.
    Werde dann natürlich berichten.

  • Poldi112
    Mk5 Vignalefahrer
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. Oktober 2016 um 05:26
    • #7

    Bezüglich der Heckklappe würde ich den [definition=1,0]FFH[/definition] mal auf die TSI ansprechen die es dafür gibt.
    Da steht alles haarklein beschrieben wie die Klappe einzustellen ist und wo die Verstärkungsbleche angebracht werden sollen.

    Gruß, Micha.(Hiho)

  • Mondichris
    Gast
    • 17. Oktober 2016 um 18:53
    • #8

    Mein Auto wird von niemand anderen gewaschen, auch hier schon zweimal mit Schrammen zurück bekommen.
    Ist bei mir auch so im PC eingetragen.

  • ReGu
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 17. Oktober 2016 um 19:54
    • #9
    Zitat von stoss30

    Zuerst solltest der Werkstatt die Chance geben, die Missstände (am Besten alles fotografieren) zu beheben, mit dem Hinweis, dass Du mit dem Gedanken "spielst", von einer solch arbeitenden Vertragswerkstatt Abstand zu nehmen und Ford direkt in Kenntnis darüber setzt.
    Auch die folgende Bewertung kann so leider nicht "in Ihrem Sinne" ausfallen.
    zuerst mal mit dem Hammer winken und wenns nicht fruchtet, dass erst druff... :winking_face:

    ... habe bisher bei meinem [definition=1,0]FFH[/definition] auch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und habe nach dem MK 3 , MK 4 und nun dem MK 5 schon einige Besuche beim [definition=1,0]FFH[/definition] gehabt. Würde es aber genau so, wie von Stoss30 beschrieben, machen und dem [definition=1,0]FFH[/definition] die Chance zur Regulierung geben. Sollte zwar nicht, kann aber immer mal passieren ...

    ... Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!

  • RubyRed
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 17. Oktober 2016 um 20:47
    • #10

    So, habe heute den Händler kontaktiert...

    ...in der Zwischenzeit sind mir noch 2 Sachen aufgefallen.
    Da heute die Sonne schien konnte ich mehrere Fettflecke an der Heckklappe, der Fahrertür und an beiden Kotflügeln entdecken und auf meinem Parkplatz sind jetzt mehrere Ölflecke...

    Zum Händler telefonat:

    Sie haben 2 Probefahrten gemacht.
    1 Nach dem [definition=77,0]LED[/definition] Update
    2 Nach dem Räderwechsel

    Ist nur die Frage warum und 25 km...

    Bei allen anderen Problemen hieß es nur kann nicht sein...

    Doch so ist es aber leider!

    Nach kurzer Pause hieß es dann er überlegt sich was und meldet sich die Tage bei mir.

    Da bin ich ja mal gespannt was da kommt.

    Ich berichte weiter.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

  • Update Maps bestätigen

    SchlummerEi 9. Juli 2025 um 15:57
  • RDKS Verständnisfrage

    Der Maulwurf 9. Juli 2025 um 15:26
  • Ich könnte im 2xxxx Bereich diverse Codierungen anbieten.

    deKoch 9. Juli 2025 um 09:44
  • Neu: Forum Ford Partnerwerkstätten

    Der Maulwurf 8. Juli 2025 um 22:55
  • Subwoofer - Nachrüsten, ausbauen, wechseln

    IL Mondo 8. Juli 2025 um 10:53

Mk5.de Marktplatzangebote

  1. Suche 16" Felgen original gesucht

    BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

    Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

  • Mk5.de Team
  • Mk5.de Support
  • Community Regeln
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Richtlinien
  • Impressum
  • Werde Forum Sponsor

 

Besuche mondeo-mk5.de auf

 

Bewertungen zu mondeo-mk5.de

Folge uns

  • Facebook
  • Whatsapp
Community-Software: WoltLab Suite™

Mondeo-Mk5.de

© 2011 - 2025