Hallo,
ich habe mir einen mk5 Turnier mit Panoramadach gegönnt.
Bei der Übernahme und Fuktionstest des Schiebe/ Hebedach hat sich das Dach wie gewohnt komplett öffnen lassen.
Bei der Hebefunktion ist es nach einer Öffnungshöhe von ca. 1,5 cm verharrt. :-:P
Ein zweiter Druck auf die Taste ergab keine Reaktion!
Beim Schliessen geht das Dach eine weitere Öffnungsposition ca. 7 cm, um sich dann zu schliessen.
Bei der ersten öffnungsposition sieht man nicht mal ins Fahrzeuginnere.
> Info vom FHH, dies sei die "Entlüftungsöffnung"
Er konnte auch keine Erklärung finden, warum das Dach nicht weiter aufgeht.
Nachforschung ergaben, das wäre wohl so ab Modelljahr 2016 ?!!
Kann das im Forum jemand bestätigen oder durch Fotos / Dokumentation wiederlegen?
Ich find das auf jeden fall Schei..., für die Befüftung 1175,- Euro gezahlt zu haben.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, der FHH, hat sich nicht mehr gemeldet ;;)( :)O:)
Gruss an alle da drausen!
Panoramadach mit Schiebe / Hebefunktion
-
mmwk240 -
10. Oktober 2016 um 18:10 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo,
Ich habe es noch nie nachgemessen, aber die Öffnung ist bei mir auch eher klein.
Beim Schließen fährt mein Dach ebenfalls ein Stück höher um dann zu schließen. -
-
Leider ist der Beitrag in Youtube nicht das gleiche wie mein Mondeo.
Die Tasten sind komplett anders. Den Öffnungswinkel kann man schlecht einschätzen. Sieht aber auch sehr gering aus.
Ich hatte schon mehrere Schiebedächer, die gingen alle soweit auf, dass man rausschauen und reinschauen konnte...
Aber vielleich hat jemand mit solch einem Panoramadach die möglichkeit Fotos mit angehobenem Hebedach zu Posten.. ://> -
Bei 1'42" sieht man den Öffnungswinkel ganz gut.
-
Hi, leider kann ich mit 1'42 nicht`s anfangen.
Probier`s mal mit `nem link. -
Mein Mondeo verhält sich wie im Eingangspost beschrieben. Man kann aber beim Schließen durch erneuten Druck auf die Schließen-Taste jederzeit stoppen, auch in der höchsten Position. Wahrscheinlich ist das aber im Hinblick auf Windgeräusche ungünstig...
-
er meinte 1minute und 42 sekunden im video
-
danke für den Hinweis. Werde ich ausprobieren.
Wenn es nach erneutem drücken beim schliessen stehen bleibt, kann ich damit Leben. -
Mein Mondeo verhält sich wie im Eingangspost beschrieben. Man kann aber beim Schließen durch erneuten Druck auf die Schließen-Taste jederzeit stoppen, auch in der höchsten Position. Wahrscheinlich ist das aber im Hinblick auf Windgeräusche ungünstig...
ohhhh, das werde ich dann auch mal ausprobieren. Auch ich fand die Öffnung beim Kippen ziemlich gering und von meinem MK4 anders gewöhnt. Wenn ich mich mit doppeltem Drücken auf Schliessen behelfen könnte, wäre ich schon zufrieden
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.