Hallo aus Südhessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle,

ich hab mich hier registriert weil es wohl so aussieht als ob es nach dem 2. Motorschaden innerhalb von 4 Monaten jetzt wohl ein Mondeo bei uns werden wird.
    Es soll ein Mondeo ST-Line in Frost weis werden. Nur sind wir noch zu keinem Entschluss was den Motor anbelangt gekommen. In der Auswahl stehen der 180 ps Diesel mit Automatik und der 240 ps Benziner. Vieleicht können ein paar Fahrer dieser 2 Motoren mal etwas über ihre Erfahrungen schreiben. Den Diesel knnte ich Probe fahren den Benziner müsste ich leider "Blind" bestellen.

Freue mich auf eure Erfahrungen

Viele Güße
    Stefan

• Willkommen in der Runde.

Ich habe den 150 PS Diesel mit Automatik.

Verbrauch - zwischen 7-8 Liter auf 100km

Musste lernen, dass die Diesel um Euro6 zu bekommen, ewig die Abgase wieder in Ansaugtrakt nehmen.
    Ergo dauert es gut 25-30km ehe der Verbrauch runtergeht.

Wenn es dann soweit ist, dann sind auch mal 6,6L drin aber tiefer - keine Chance.
    Vermutlich fahre ich dann auch zu flott.

Gruß

• Hab den 180PS Diesel Automatik, ca. 6,5 Liter kombiniert.

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln
    kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (c) Brabus

• Hallo Stefan,
    willkommen hier. Ich hab den 4WD-180 PS-Diesel, bin, bis auf den Verbrauch von etwa 8 Liter/100km, recht zufrieden.
    Gut verarbeitet, ne Menge Platz, sehr angenehmes Fahren.
    Ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben, würde ich kein Auto bestellen, lass Dir (wenn möglich) Zeit und mach noch ne Fahrt mit dem Benziner. Ggf. auch bei einem anderen Händler, der so einen da hat.

Viele Grüße Markus

779774_6.png

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.