Hallo.
Leider ist in den beiden anderen Threads nix davon zu finden.
Mein Problem:
Der Motor 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 180Ps läuft im Stand unruhig. Die Drehzahl schwankt nicht, aber man merkt das der Motor sich leicht schüttelt was voll nervig ist. Manchmal macht er es stärker wenn ich schneller gefahren bin. Bei Ford wurde die Einspritzung neu eingestellt und ein Update gemacht nix ist besser geworden und der Fehler erscheint nicht im Speicher.
Kennt jemand das Problem aus Erfahrung
2.0 TDCI läuft nervig unruhig
-
Manuel -
19. September 2016 um 07:08 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Es könnte auch am Motorlager liegen wenn es defekt oder nicht richtig verbaut ist.
Bei meinem: wenn der Motor in den Leerlauf geht ist er am Anfang nicht ganz vibrationsfrei - bei mir fängt er sich aber nach wenigen Sekunden und dann ist der Leerlauf unauffällig -
Ich habe das Problem auch bei meinem 150 PS Diesel. Wenn der richtig warm ist dann schüttelt der sich auch im Leerlauf.
Bin Anfang Oktober wieder beim [definition=1,0]FFH[/definition]. -
Mh. Ja das mit dem Motorlager ist noch ne sehr simple Sache über die Ich noch nicht nachgedacht habe.Poldi 112 hast du das schon mal gehabt? Wurde das behoben? Oder ist es das erste mal das Problem
-
Gibt es beim Mondeo MK5 ein Motorlager das näher am Motor oder Auspuff sitzt als alle anderen? Es gab beim Mazda mal doch ein Problem das ein Motorlager warm wurde und dadurch die Vibration nicht mehr dämpfte. Das Problem trat nur bei warmen Motor auf
-
hab das selbe muckern - auch der 150'er. Hab die 30.000 Durchsicht die Tage - bin gespannt obs bei der Probefahrt reproduzirbar ist - berichte.
-
Mh. Ja das mit dem Motorlager ist noch ne sehr simple Sache über die Ich noch nicht nachgedacht habe.Poldi 112 hast du das schon mal gehabt? Wurde das behoben? Oder ist es das erste mal das Problem
Ich habe das schon beim [definition=1,0]FFH[/definition] angemahnt, er konnte/wollte aber nichts finden.
-
Meiner hat das auch. Ich denke die Leerlaufdrehzahl ist einfach ein bisschen zu niedrig. Kurz vorm ausgehen, dadurch kommt das Ruckeln. Vielleicht gibts dafür ja bald ein Update.
-
Das Thema steht neben einigen weiteren Punkten auch auf meiner Liste für die anstehende 30.000er.
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass sogar das Spiegelbild des Innenspiegels manchmal durch den "brummigen" Motor vibriert?
-
Hab wohl das selbe "Problem". Manchmal stärker und manchmal is es ganz weg...werds auch beim 30.000er ansprechen.
-
Dieses Thema enthält 120 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.