B&O Play Soundsystem ab 2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich würde vorerst mit nicht allzu großer Erwartungshaltung der Einführung entgegen sehen. Mein inzwischen dritter Mondeo mit "Premium Sound System" (Titanium-X, Titanium-S, Vignale) stellt zwar einen akzeptablen Klang zur Verfügung, aber eben auch nicht mehr.
    Wie anderen Besitzern aus diesem und dem MK4-Forum, bescheinige ich ein "OK" für die Leistung, aber von dem Verkaufsargument "Premium" sind wir doch alle weit entfernt.
    Wenn ich mich erinnere, daß bei meinen beiden MK4 (vFL und [definition=63,0]FL[/definition]) ein Scheppern, Klirren, Dröhnen erst behoben werden musste, was teilweise als Stand der Technik deklariert wurde, kommt mir heute noch das Grauen. Im aktuellen Modell sind diese Phänomene nicht spürbar (mag an der Vignale-Endkontrolle liegen), aber von Bass kann man kaum sprechen. Der Bass nimmt mit zunehmender Lautstärke, zwar ebenfalls Form an, aber auch hier ist meine persönliche Erwartungshaltung an das Wort "Premium" wohl größer, als die gebotene Leistung.
    Wie "AndiEA0" schon schreibt, darf man gespannt sein ... aber eher mit verhaltener Erwartung an ein echtes "Premium Sound System", dass dann auch wieder, aufgrund mangelnder Fahrzeugdämmung (Türen, Kofferraum, etc.) seine Leistung nicht entfalten kann :thinking_face:

Klingende Grüße vom Biker.

210PS Bi-Turbo Turnier, VIGNALE (EZ: 02/2016) Spritmonitor.de

• Das ist sicher alles auch immer davon abhängig, was man erwartet. Auch bei mir ist eine klare Steigerung vom MK4 Sound System zum MK5 (Vignale) erkennbar, kein scheppern etc.. Ich bin zufrieden.
    Wenn man ein "richtiges Premium" Sound System erwartet kann man natürlich auch gleich zu den "Premium" Marken wechseln, die dann entsprechend auch ein "Premium" Aufpreis verlangen.
    Ich jedenfalls kann gegenüber den Vormodellen Skoda Superb, Saab 9-3 und Audi A4 keine Nachteile erkennen.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• aber von Bass kann man kaum sprechen. Der Bass nimmt mit zunehmender Lautstärke, zwar ebenfalls Form an, aber auch hier ist meine persönliche Erwartungshaltung an das Wort "Premium" wohl größer, als die gebotene Leistung.

Also ich hatte als Vorgänger einen S-Max. Der hatte den Supwoofer unter dem Sitz. Da hast du auch den Bass "gespürt" :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Deshalb bin ich von dem Supwoofer im Kofferraum nicht gerade begeistert. :astonished_face:
    Wenn ich die Lautstärke anhebe, wird`s nicht besser. Es ist gleich ob ich auf Surround oder Stereo einstelle. :neutral_face:
    (Bei Stereo ist`s etwas besser)
    Zudem vermisse ich bei meinen Sync3, die Presets Einstellung, wie Pop, Rock ect. Kann sie nicht finden. :-:P
    Beim S-Max konnte ich da nocht was rausholen. :thinking_face:
    Wenn ich den Bass ganz nach rechts schiebe wirkt er nur dumpf, nicht "knackig". :loudly_crying_face:
    Vielleicht sollte man eine Frequenzweiche Einbauen, oder hat jemand einen besseren Subwoofer zur Empfehlung? ://> :smiling_face_with_heart_eyes:
    PS: Ich liebe klare Höhen und satten spürbaren Bass!! :winking_face_with_tongue: