Hi,
Ich bin hier schon einige Wochen unterwegs und möchte nun die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.
Ich heiße Manuel, komme aus Österreich, besser gesagt aus dem nördlichen Niederösterreich und bin 29 Jahre alt. Beruflich als IT Techniker in einer größeren Stadt tätig, wohne aber eher in einer Ländlichen Region. Dadurch ergeben sich täglich einige Kilometer Autobahn, Landstraßen und auch Stadtverkehr die ich derzeit noch mit meinem MK4 [definition=63,0]FL[/definition] Titanium S zurücklege. Vor gut einem Monat habe ich dann nach ca. einem Jahr überlegen einen neuen Mondeo MK5 Titanium (Titanium X Paket in Österreich) bestellt. Was wie ich denke die richtige Entscheidung war. Wie ich neulich erfahren habe wird er am 16. 09. gebaut und ist dann hoffentlich bald beim Händler abholbereit.
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, wäre ein Vignale auch zur Auswahl gestanden, als 4-Türer, Habe mich dann aber für den Titanium (X) entscheiden, weil dieser mit dem Design-Paket III, wie ich finde viel schärfer aussieht.
Zusammengestellt habe ich ihn wie folgt:
Mondeo Titanium 5-Türer
2.0 BiTurbo TDCi
Ruby Rot
Business-Paket II (Technology-Paket ”Konnektivität”)
(Sony Navigationssystem, [definition=128,0]SYNC[/definition] 3, Premium-Sound-System, Rückfahrkamera, Park-Assistent, Park-Pilot-System vorn und hinten, DAB+)
Design-Paket II Lederpolsterung ”Premium” (Titanium X-Paket / Leder)
(Heckklappe elektrisch, Adaptive LED-Scheinwerfer, Fahrer und Beifahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar)
Design-Paket III (Body Styling Kit 1)
(Front und Heckschürze, Seitenschweller, Diffusor, Einfassung der Nebelscheinwerfer glänzend schwarz, Kühlergrill Wabendesign)
Technologie-Paket (Technology-Paket ”Sicherheit”)
(Active City Stop, Toter-Winkel-Assistent)
Adaptive Cruise Control mit Pre-Collision-Assist
(Distanzanzeige, Distanzwarner, Auffahrwarnsystem und aktiver Notbremsassistent)
Sportfahrwerk
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Hecksch., dunkel getönt
Leichtmetallräder 8Jx19 – 5x2-Speichen-Design
Und einen Satz Winterreifen auf 17 oder 18" Alus gibt es auch noch.
Eventuell kommt später noch ein Heckspoiler dran, offiziell geht dies mit der Elektr. Heckklappe beim 5-Türer nicht.
Mein [definition=1,0]FFH[/definition] will sich das ansehen sobald der Wagen da ist. Vielleicht klappt es ja doch.
Leider gibt es das Panoramadach beim 5-Türer nur fest verbaut, wenn man es öffnen könnte, wäre dies vielleicht auch noch eine Option gewesen.
Fotos folgen sobald ich das Auto in Besitz nehmen konnte.
Lg. Manuel