Anhängerkupplung nachrüsten Turnier Titanum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo,
    hat jemand von euch schon eine [definition=45,0]AHK[/definition] an seinem Turnier Titanium nachgerüstet ?

Wie habt ihr das mit dem Ausschnitt gemacht ohne das es besch..... eiden aussieht

Welche habt ihr verbaut ?

2 sind in meiner Auswahl

Nr.1

Nr.2

bei der Nr.2 irritiert mich der Punkt "Einparkhilfenabschaltung NEIN" ?!

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln
    kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (c) Brabus

• Meine hat dr [definition=1,0]FFH[/definition] beim Kauf nachgerüstet

ist eine von Westfalia

die Schürze muss der Lehrling ausgeschnitten haben nicht entgratet oder gerade geschnitten
    sieht mal aber nur wenn man drunter liegt :thinking_face:

für 120€ mehr habe ich mir das nicht selbst angetan

Mfg
    Der Globetrotter

Turnier Ruby Rot 2,0 TDCi 150 PS Titanium :smiling_face_with_sunglasses:

• Einen sichtbaren Ausschnitt braucht nur die elektrische Anhängerkupplung - die einzige ab Werk verfügbare, daher habe ich die auch nicht bestellt. Die normale, abnehmbare [definition=45,0]AHK[/definition] braucht nach meinen Recherchen nur einen unsichtbaren Ausschnitt - deckt sich mit der Erfahrung von Globetrotter.
    In Zusammenhang mit E-Sätzen von Drittanbietern liest man bei Mondeo oft über Probleme, weshalb die Kombination "E-Satz aus dem Ford-Zubehör" und "Anhängerkupplung von Drittanbieter" der beste Kompromiss aus Preis und Funktion sein sollte.

• In Zusammenhang mit E-Sätzen von Drittanbietern liest man bei Mondeo oft über Probleme, weshalb die Kombination "E-Satz aus dem Ford-Zubehör" und "Anhängerkupplung von Drittanbieter" der beste Kompromiss aus Preis und Funktion sein sollte.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Wir haben bei unserem Peugeot 2008 eine Westfalia verbaut mit E-Satz von Jäger. Zunächst alles gut, dann irgendwann ging der Rückfahrscheinwerfer vom Auto nicht mehr, Steuergerät abgeraucht. Nach langen Diskussionen auf Garantie getauscht (eigentlich keine Garantie, da kein Peugeot Satz verbaut). 3 Monate später geht die FB der Zentralverriegelung nicht mehr. Was sagt Peugeot, der E-Satz ist Schuld, ist ja nicht von Peugeot. Aber, und jetzt kommt der Hammer, [definition=45,0]AHK[/definition] abgeklemmt und die FB geht wieder. Irgendetwas an dem Teil legt den Datenbus im Wagen lahm.
    Also Jäger E-Satz raus, den von Peugeot rein und alles ist gut.
    Fazit: E-Satz immer vom Hersteller, sonst nehmen die sich bei Garantiefällen die auch nur irgendetwas mit der Elektrik zu tun hanben nichts an.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.