Hallo alle zusammen,
als erstes, ich möchte hier niemanden zu nahetreten oder beleidigen. Und wen es so sein sollte, entschuldige ich mich jetzt schon dafür.
Aber ich möchte hier mal etwas über das Forum loswerden.
Es ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass hier im Forum Fragen gestellt oder Antworten gegeben werden, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ich hatte schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich nicht verstehen kann warum man sich nicht vor dem Kauf bzw. bei der Auslieferung des Fahrzeuges informiert. Oder die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug liest, oder zumindest bevor man hier fragt sich mal bemüht in dieser nach zu schauen.
O.K., diese stimmt auch nicht immer, aber zum größten Teil könne damit einige Probleme gelöst werden.
Oder man nimmt sich einfach mal die Zeit und macht sich in aller Ruhe mit dem Fahrzeug vertraut und probiert alles aus.
Aber es ist ja einfacher hier zu fragen, irgend jemand wird schon antworten.
Auch wird manchmal auf Fragen geantwortet, ohne den Sinn bzw. den Zusammenhang der Frage richtig verstanden zu haben.
Da kommen Antworten, wo man merkt, aha im Netz nachgeschaut und hier mit Wissen glänzen wollen. Aber auch das Netz ist manchmal doof, oder gibt falsche Antworten.
Nach dem Motto:“ Hauptsache ich habe mich hier mitgeteilt!“
Oder es werden Fragen gestellt, wo es die Antwort bereits schon drei Seiten vorher gab.
Ich denke das ist einfach unfair den Leuten gegenüber welche wirklich Ahnung haben (und die haben einige hier, Hut ab) und sich die Mühe machen hier eine vernünftige und verständliche Antwort zu geben.
Stattdessen kommt dann meistens ein „aber“, oder noch eine Frage oder falsche Antwort hinterher, wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.
Ich selber finde das Forum super und mir wurde hier auch schon häufig geholfen. Auch durch einfaches mitlesen der einzelnen Themen von Anfang an, habe ich viele Antworten auf manche Frage bekommen.
Wenn sich jeder vorher mal selber bemüht oder Gedanken macht bevor er fragt oder antwortet (ich selber nehme mich davon nicht aus), wären manche Themen hier nur halb so lang und wirkliche Probleme schneller gelöst.
Also Leute,nichts für ungut. Ich wünsche allen einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Gruß Mike