Hallo Mondeo-Gemeinde,
seit dem 02.06.2016 zähle ich mich auch (wieder) zu dem Kreise der Mondeo-Fahrer. Ich heiße Markus, komme aus der Nähe von Karlsruhe und habe meinen Ford im Internet als Tageszulassung "gerissen". Er ist schwarz, Turnier-Variante, hat Titanium-Ausstattung, das Leder-Paket in Wildlederoptik, 2.0l TCDi-Maschine, 180 PS, AWD, Powershift.
Hatte von 1999 -2008 schonmal einen Mondeo (Festival-Ausstattung), den ich dann aufgrund Nachwuchses meiner Frau gab und ich mir einen VW Passat holte. Der TÜV hatte dann Ende 2013 kein Einsehen mehr mit dem vom Rost zerfressenen Mondeo-Rahmen und wir holten uns einen Ford Focus Turnier, den wir dann im Februar 2014 bekamen.
Anfang 2016 fingen dann auch beim Passat die "Krankheiten" an, mit Lenkkopflager, Stabilisatoren, hintere Federn, etc. Das Geld zur Reparatur hab ich dann lieber in einen Mondeo gesteckt und muss sagen: Richtige Entscheidung
Ich freue mich auf regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Hallo erstmal...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo und willkommen im Forum, ich zähle auch seid dem 12.08.2016 zu den Mondeo MK5 Fahrern und muss sagen das beste was ich machen könnte ist es mir einen Ford zu holen. Trotz der dummen Sprüche die über Ford gerissen werden muss man sagen das Image und die Fahrzeuge sind 1A. Hoffe du hast genau so viel Spaß mit dem Fahrzeug genau so wie ich
-
Dann herzlich willkommen!
Ja gibt so die ein oder andere Macke aber freue mich jetzt immer noch wenn ich mit dem Mondeo unterwegs bin.
Das Auto ist einfach geil!