So , wie es so üblich ist wenn man wo Neues ist , will ich mich mal Vorstellen.
Komme aus der Nähe von Stuttgart , fahre noch einen KuGa Indi mit so ziemlich allem was die Preisliste hergab ( ausser Standheizung ) , 2,0 Liter Automatik 163 PS , Bj. 08/ 2014 . Ein wirklich schönes Auto sehr angenehm zum fahren , aber durch mein Geschäftswagen bekommt er halt zu wenig Km drauf , sodass es als nächstes ein Benziner werden soll . Jetzt kommt mein Problem , beim Kuga wird leider nur noch der 1,5 Liter Ecoboost mit einer wie ich finde miserablen Automatik angeboten; wenn man die Werte 150 PS Schalter und 182 PS Automatik vergleicht , dann verpuffen die 32 mehr PS wohl in der Automatik .
So und jetzt kommt der Mondeo ins Spiel 2,0 Liter ,240 PS , 340 NM ( fast wie ein Diesel ) , als ich jetzt noch gehört habe , das zum Facelift der Schaltknüppel durch einen Drehschalter ersetzt wird und er darüber hinaus noch das , aus den USA schon bekannte 10 Gang Getriebe bekommt , war eigentlich die Entscheidung schon fast gefallen . Schade finde ich allerdings das es den Benziner nicht mit AWD gibt Hab mich jetzt mal hier angemeldet um ein bisschen mehr über den Mondeo zu erfahren .
Viele Grüsse Klaus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!