Parkassistent Fehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Grüße!

Heute meinen Mondeo zurück bekommen nach [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer Update Geschichte. Nun eben beim Einparken wollte ich den Assistenten nutzen und siehe da: es geht nicht. Hätte ich das Auto machen lassen wäre ich einem anderen Auto rein gefahren. (Seitlich) Hatte vorher nie Probleme damit. Jemand Erfahrungen damit gemacht? Und gibt es da ein Update zu diesem Thema?

Danke euch!

• ich hatte heute (als ich den Assi mal wieder verwendete) das Problem, dass die seitliche Bordsteinkante nicht berücksichtigt wurde und der Mondeo bis an diese herangefahren ist...ansonsten klappte der Parkassistent bisher super.

Das LED-Update/Fehlerbeseitigung habe ich noch nicht installieren lassen, ist mir der Weg zu weit nur deswegen zum [definition=1,0]FFH[/definition] zu fahren.

• Jemand Erfahrungen damit gemacht? Und gibt es da ein Update zu diesem Thema?

Yep - hatte nach dem [definition=77,0]LED[/definition] Update ein gelbes Ausrufezeichen am [definition=127,0]Sync[/definition] Display. Bei den Details war die gleiche Fehlermeldung ersichtlich. Habe den Wagen dort gelassen und ihn dann erst am nächsten Tag abholen können. Updates waren dann okay und die FM weg. Ist wohl kein Einzelfall.