Frage an die Leute mit Anhängerkupplung: Wenn ihr mit Anhänger rückwärts fahrt, ist dann bei euch die Einparkhilfe aktiv? Bei mir piept das Teil die ganze Zeit und macht mich beim rückwärtsfahren echt wahnsinnig. Die Anhängerkupplung ist allerdings nachgerüstet, kann sein, dass die beim Einbau einen Fehler gemacht haben.
Rückwärtsfahren mit Anhänger
-
Timeboy-SH -
6. August 2016 um 14:18 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Nein das ist so nicht korrekt!
Die Einparkhilfe muss hinten aus sein und Anhängersymbol beim rückwärts fahren zu sehen sein !
Auch ist im Tacho eine Meldung Anhänger angekoppelt!!
War bei meinem auch erst falsch, war falsch oder nicht richtig freigeschaltet!
Mfg -
Danke.
Irgendwie konnte ich es mir auch nicht so richtig vorstellen. Dann werde ich morgen mal die Werkstatt anrufen. -
bei mir piepst es auch noch wie wild,
lässt sich ganz einfach abschalten über den knopf in der mittelkonsole -
bei mir piepst es auch noch wie wild,
lässt sich ganz einfach abschalten über den knopf in der mittelkonsoleDas geht, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
-
ja ich weiß aber momentan zur not tut´s so auch, bis der FFH seinen Fehler ausbügelt
-
Jepp, besser als verrückt werden:-) So, nächste Woche habe ich einen Termin, dann ist das Thema hoffentlich Vergangenheit.
-
Definitiv nicht richtig. War bei mir nach der Nachrüstung auch, wurde dann aber von
der Werkstatt umprogrammiert. Jetzt kommt das Symbol und nichts piept mehr. -
Hallo, wie gesagt, beim Mondeo muss das freigeschaltet/codiert werden. Hier im Forum gibt es mehrere Diskussionen, dass das einige selbst machen, definitv nicht einfach.
War in der Ford Werkstatt, wo ich auch den Mondeo gekauft habe, war nämlich schon beim Kauf angebaut. Der Meister meinte, das kann einen Tag oder länger dauern. Musste dann einer von den Jüngeren machen, die sich auch mit dem Computer auskennen. Der erzählte mir dann, dass die Anhängerkupplung in mehreren Modulen angemeldet werden muss und mit dem original Ford Tool war das echt ein haufen rumgeklicke und jede menge up- und downloads zwischen Werkstatt und Ford. Es hat ca. 2 Stunden gedauert. Falls Ihr also das Codieren bezahlen müsst, könnt Ihr auch auf mindestens 2-4 Stunden einstellen. Tip, lasst das nie am Mittwoch machen. Da macht Ford angeblich Softwareupdates und dann dauert das mindestens doppelt so lange....und wird doppelt so teuer. -
- Offizieller Beitrag
Tip, lasst das nie am Mittwoch machen. Da macht Ford angeblich Softwareupdates und dann dauert das mindestens doppelt so lange....und wird doppelt so teuer.
Diese Ausrede der Unwissenheit/Unfähigkeit nutzt wohl anscheinend jeder...
Die letzte, die ich gehört habe, war diese hier: "Am Freitag Nachmittag machen wir hier keine Updates, da die Amis dann an den Servern rumspielen!"War mir Latte - hatte einen Freitagnachmittag-Termin wegen den LEDs und war "merkwürdigerweise" nach 15 Minuten wieder raus - MIT Update.....
-
Dieses Thema enthält 103 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.