Ich weiß zwar dass überall gesagt wird, dass der Heckspoiler in Verbindung mit der Elektrischen Heckklappe nicht kompatibel ist,
mich würde aber interessieren, ob dies nicht vielleicht doch schon jemand überprüft bzw. schon montiert hat.
Sind hier wirklich so wenig Kraftreserven vorhanden? was wenn im Winter etwas Schnee und Eis auf der Heckklappe liegt?
Heckspoiler für 5 Türer mit Elektrischer Heckklappe
-
wessmanu -
2. August 2016 um 11:10 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Heckspoiler für den Turnier
Vielleicht steht da was drin? -
man kan ihn montieren auf der elektrischen heckklappe das ist kein problem. haben schon sehr viele von uns
-
An der Stelle spielt die Kraft auch fast keine Rolle - schlimmer wäre es, wenn er am "unteren Ende" der Heckklappe verbaut wäre. Oben gibt es nahezu keine Hebelwirkung und damit sollte das kein Problem sein.
Allerdings: Mir persönlich gefallen alle die Lösungen, die hier vorgestellt wurden, weder von der technischen Seite (Befestigung mittels Verklebung) noch von der Optischen... Die Serie ist aus meiner Sicht die bessere Wahl - aber über Geschmack zu streiten...
-
Hier geht es aber um die Limousine/5-Türer.
-
Hier geht es aber um die Limousine/5-Türer.
Gibt's die Limo auch in Verbindung mit elektr. Heckklappe?
-
Ja klar, die elektrische Heckklappe habe ich auch (in meiner Limo). Aber keinen Heckflügel.
-
Das Thema interessiert mich auch. Ich finde die Limousine ohne Heckspoiler etwas nackt
Wer hat einen an der Limousine mit el. Heckklappe verbaut?
Ob es da keine Probleme auf Dauer mit dem Gewicht geben kann? -
Ich habe mich gestern nochmal mit meinem [definition=1,0]FFH[/definition] über dieses Thema unterhalten.
Laut Ford ist es gewichtsbedingt nicht vorgesehen einen Heckspoiler auf die Elektrische Heckklappe bei der 5 Türigen Limousine zu montieren. Es könnte passieren, dass die Heckklappe dann nicht mehr ganz von alleine nach oben fährt.
Ich habe auch darauf hingewiesen, dass im Winter natürlich auch etwas schnee und eis auf der heckklappe liegen könnte.
Leider gibt es hier auch noch keine erfahrungswerte. Der [definition=1,0]FFH[/definition] will sich auf alle fälle wenn das Auto da ist, die Montagepunkte ansehen. Er ist der Meinung dass es klappen müsste. 100% sicher ist er sich allerdings nicht. -
@ wessmanu,
Halte uns bitte mal auf dem Laufenden
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.