hey zusammen.
Hat jemand schon eine originale Alarmanlage nachgerüstet? Wenn ja wie und wie teuer.
Gruss
Alarmanlage nachrüsten
-
FrostyUnit336 -
31. Juli 2016 um 10:46 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Würde mich auch interessieren....
-
Vor der Entscheidung stehe ich auch, wollte ich zumindest freischalten.
Ich werde mir aber wahrscheinlich zusätzlich, sollte ich die schon verbaute Alarmanlage freischalten können, eine nachträglich einbauen.
Die werkseitig verbauten Alarmanlagen können schnell "ausgetrickst" werden und bieten nur geringen Schutz.Ich werde wohl folgendes verbauen:
-Ampire CAN-BUS Alarmanlage 3903V
-Ampire Sensor 508A oder 508DZusammen kostet das ca. 400,-€
Beispiele kannst du dir bei YouTube anschauen
-
Hat davon schon jemand was gehört?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vor der Entscheidung stehe ich auch, wollte ich zumindest freischalten.
Ich werde mir aber wahrscheinlich zusätzlich, sollte ich die schon verbaute Alarmanlage freischalten können, eine nachträglich einbauen.
Die werkseitig verbauten Alarmanlagen können schnell "ausgetrickst" werden und bieten nur geringen Schutz.
Ich werde wohl folgendes verbauen:-Ampire CAN-BUS Alarmanlage 3903V
Beispiele kannst du dir bei YouTube anschauen
Wieso können die schnell ausgetricks werden ?? und wieso nur geringer Schutz ??
Was willst du mehr als Innenraum-Überwachung, Neigungs und Bewegungs-Überwachung, sowie Schutz der Türen und Hauben ? -
Sollte dein Fahrzeug mit einem sogenannten "Polenschlüssel" aufgemacht werden, ist die werkseiteig verbaut Alarmanlage ausgeschaltet und die Diebe können sich in aller Ruhe an deinem Auto zu schaffen machen.
Die nachträglich verbaute Alarmanlage kannst du nur mit deiner Fernbedienung deaktievieren.
Was man mehr möchte?
Wie z.B. ein Radar mit Vorwarnung. Sollte jemand zu nahe an dein Fahrzeug sein, geht ein Voralarm los.
Wurde von mir bereits verbaut und funktioniert super!
Aber jeder, wie er mag. -
Sollte keine Kritik sein, nur Fragen. Hier die nächste :
Was heißt "zu nahe an deinem Fahrzeug" ? Darf da keiner mehr dran vorbei gehen ? -
Habe ich auch nicht negativ aufgefasst, war nur proforma geschrieben. Jeder ist halt anders und hat andere Bedürfnisse.
Den Radius kann man einstellen. Ich habe es so eingestellt, dass der Voralarm erst losgeht, wenn man durch das Fenster reinguckt. Wenn man ungefähr 20cm vor dem Fahrzeug steht, geht noch kein Voralarm los.
-
Ich werde wohl folgendes verbauen:
-Ampire CAN-BUS Alarmanlage 3903V
Hast Du die Anlage selbst eingebaut oder machen lassen?
-
Gegen den Polenschlüssel hilft das Deaktivieren des Mikroschalters des Schließzylinders. Dann bekommen Diebe das Auto zwar auf, können aber die Alarmanlage nicht sofort deaktivieren... (evtl. am Mikroschalter Kabel abknippen, müsste man im Schaltplan nachsehen ob das so geht?!?!?)
Habe damals bei meinem Heizöl-Passerati mit serienmäßiger AA auch einfach das Komfortsteuergerät (schließt die Türsteuergeräte mit ein) umcodiert, sodass kein Deaktivieren der Alarmanlage per Schlüssel mehr möglich ist. Gab dann später auch von VW auch ein Anti-Polen Update.
Wer sagt, dass die Alarmanlage sich beim Mondi 5 mit dem Schlüsselbart deaktivieren lässt? Hat es schon jemand getestet? (Haut mich, weil ich noch nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen habe)
Wenns beim Mondi auch so wäre, dass sich die originale Alarmanlage mit dem Bart deaktivieren lässt, wäre doch die Deaktvierung des Mikroschalters eine Option. (Leider fehlen hierfür noch die entsprechenden Adressen und Bits, für die softwareseitige Deaktivierung, glaub ich
)
Mit dem deaktivierten Mikroschalter wäre doch die originale Alarmanlage wieder eine Option, oder?
-
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.